Von DE nach AT über Händler versenden? Erfahrungen?

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Ja, keine Ahnung wo das hier reingehört, aber es gehört ja auch zu "Zusammenstellungen".

Ich will von Mindfactory meinen neuen PC kaufen und da die aus irgendeinem Grund nicht nach Österreich versenden muss ich über so einen Zwischenhändler gehen. Bzw. nicht nur Mindfactory...

Ich habe da packs und logoix gefunden.

Hat damit jemand Erfahrungen?
Wie ist das wenn ich wegen Garantie/14 Tage zurücksenden möchte? Sollte doch egal sein ob ich es an so einen gesendet habe, bzw. das es jetzt aus Österreich kommt?
Soll ich packs bevorzugen, da es einen Sitz in Österreich hat?
Wie ist das wenn zwischen mir und Mindfactory irgendwas kaputt geht. Hat dann noch immer Mindfactory die Pflicht das zu ersetzen?

Wäre schön wenn da jemand Ahnung davon hat.
 
weil die nicht wollen.
weil ansonsten: ist es EU.
eigentlich kein problem. außer die wollen nicht. und dürfen das, das nichtwollen
 
Habe D-A-Packs in den vergangenen Jahren schon zahlreiche male genutzt. Alles wunderbar.
Denk nur dran, dass deine 14 Tage laufen sobald Mindfactory an D-A-Packs (!) zustellt, denn das ist deine Lieferadresse. Was danach passiert interessiert Mindfactory nicht.

Grüße
 
Also LogoiX funktioniert super. Öfter schon kleine Pakete und einmal sogar einen Rasenmäher (:D) über die abgewickelt.
Hab aber keine Ahnung wie das mit Gewährleistungsansprüchen gegenüber Mindfactory ist.
Warum willst du überhaupt in Deutschland bestellen? Sparst ja kaum was dabei.
 
bin seit 15 Jahren regelmäßiger Kunde bei Logoix, noch nie Probleme mit denen gehabt. Absolut zu empfehlen
 
Halus schrieb:
Wie ist das wenn zwischen mir und Mindfactory irgendwas kaputt geht. Hat dann noch immer Mindfactory die Pflicht das zu ersetzen?
Nur wenn es zwischen MF und der Lieferadresse kaputt geht. Ansonsten könntest du es dir ja nach Timbuktu oder sonstwohin nachliefern lassen. Da können die ja nichts für.
Genauso werden sie im Gewährleistungsfall nur Innerdeutscheportokosten zahlen.

Halus schrieb:
Wie ist das wenn ich wegen Garantie/14 Tage zurücksenden möchte? Sollte doch egal sein ob ich es an so einen gesendet habe, bzw. das es jetzt aus Österreich kommt?
Wenn du innerhalb der 14 Tage zurückschicken willst, kannst du das von wo aus du immer das machen möchtest. Könnte ja sein, dass du es mitgenommen hast in Urlaub. Der Absender ist wurscht, solange du das Porto zahlst.
 
whats4 schrieb:
weil die nicht wollen.
Mein Beitrag war über die Zwischenhändler und meine Rechte mit denen. Warum beziehst du dich nur darauf?

Sparta8 schrieb:
Warum willst du überhaupt in Deutschland bestellen? Sparst ja kaum was dabei.

Weil es bei Mindfactory um 170€ gegenüber dem besten AT Händler weniger kostet? Ist schon einiges....
Ich könnte zwar bei anderen deutschen Händlern bestellen aber dann müsste ich die sieben Teile bei fünf Verschiedenen kaufen und auch 5x den Versand zahlen. Und bei den jeweiligen Händlern hab ich noch nie was bestellt oder irgendwas von denen gehört. Ist schon einfacher bei einem Händler über den Zwischenhändler zu bestellen.

@micha' @Sparta8 @DiE4AuDi
Wenn ich das richtig verstehe würde ich bei packs nur die 7.7€ zahlen.
Bei logoix dann die 8.17€ + wahrscheinlich 7€.

Habt ihr auch etwas größeres versandt? zB einen TV?
Wen ich das richtig verstehe geht das packs nicht aber bei Logoix.
 
Ja, wie gesagt ich hab einen Rasenmäher über LogoiX liefern lassen. :D

170 EUR ist echt schon was. Kannst du die Produkte auflisten die dort um soviel billiger sind?
 
Logoix hat auf dessen Website eine detaillierte Preistabelle. Größe ist denen nahezu völlig egal: ob Fahrrad, Autoreifen, Motoren, Getriebe, Frontscheibe.. war bei mir bislang kein Thema
 
@Sparta8 @DiE4AuDi

Ja, die Fragen ist eben wegen der angegeben Größe.
"Max. Größe über 31,5kg: 200x60x80cm, max. Gurtmaß*: 300cm "
Die meisten 65" TV´s sind größer. Heißt das dann, dass die es nicht annehmen oder greift dann die "Nachsendung per LKW Länge + Breite > 140cm: " ?
Wenn ich das richtig sehe hat packs das gar nicht, oder sehe ich das falsch?

Hier ist meine Liste.
Anscheinend sind die Preise etwas rumgerutscht oder ich kann einfach nicht mehr rechnen.

WLAn Karte wäre +10
Mobo + 10
Graka +20
CPU +25
Also +70€ wenn ich nicht bei Mindfactory kaufe, vs. 20€ für den Zwischenhändler.

Ahh nein, die +170 passen schon, wenn man vom ersten österreichischen Händler ausgeht. amazon.de reicht mir ja auch.
 
Zurück
Oben