Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Router hängt eine NAS-Festplatte.
Auf der Festplatte liegt ein Film.
Nun will ich vom iPad aus auf die NAS zugreifen und
per Apple-TV den Film auf dem TV sehen.
Da es eine MKV datei ist, kann das iPad das Video nicht einfach so zum AppleTV schicken.
Stattdessen muss das Bild vom iPad auf dem AppleTV gespiegelt werden. Bei einem Video gibt es dabei zum glück kein Problem mit dem Display-Format des iPads.
Wenn man ein Video zum AppleTV schickt, dann psielt das appleTV dieses ab, funktioniert also nur bei bestimmten Formaten. Also muss das iPad halt gespiegelt werden, d.H. das AppleTV bekommt nur das Bild vom iPad. Was hierbei halt blöd ist: Das iPad muss an sein und zeigt das Video ebenfalls. ^^
Hast du einen Mac, könnte ich dir noch Beamer.app empfehlen. http://beamer-app.com
Funktioniert richtig nice. Ein Video wird vom Mac transkodiert und zum AppleTV geschickt. Wird bei mir gerade sehr oft eingesetzt. Hab es aber noch nicht ausprobiert durch den NAS über Beamer App aufs AppleTV.
Ansonsten gibt es NAS mit Support für Apple-Geräte. Falls du ein Synology Gerät hast, könntest schauen, ob es ein Update dafür gibt. Dann würde der NAS das Video transkodiert auf den AppleTV bringen. Ich weiß nur nicht wie man das steuert^^
Am Router hängt eine NAS-Festplatte.
Auf der Festplatte liegt ein Film.
Nun will ich vom iPad aus auf die NAS zugreifen und
per Apple-TV den Film auf dem TV sehen.
Dazu brauch man aber kein AppleTV, nur ein DLNA-fähigen TV, der im selben Netz hängt.
Wenn es unbedingt übers iPad laufen soll, einfach "8player" installieren und da den TV
als DLNA-Renderer auswählen.