von DVD capturen, womit?

yakuza

Commander
ich würde gerne so etwa 2 sek. jedes einzelne frame von dvd capturen, aber womit klappt das?

hat einer nen tip womit das geht oder was ich bei Hypersnap einstellen muss das das klappt? habs bisher nur geschaft so max. 20 bilder aus 2-3 sekunden zu bekommen was ja eigendlich 50-75 bilder sein müssten.

yakuza schrieb:
was ja eigendlich 50-75 bilder sein müssten.

? wie kommst du denn darauf. Wenn es eine DVD in PAL-Standart ist, dann hat der Film 25 Bilder pro Sekunde ...

Wozu soll das Unterfangen diehnen?

also einmal wenn ich 2-3 sekunden alle frames haben will macht das 50-75 bilder.
ansonsten hätte ich einfach ne kurze szene in allen einzelbildern und eines würde ich evtl. ganz gerne haben.

wenns euch beruhigt, es isn abiball. ansonsten ist es auch zum rein privaten zwecke.

egal wenn es nur an sich geht bekomme ich es hin.
danke

@yakuza, sorry, wer lesen kann ist klar in Vorteil ... anscheinend kann ich's nicht mehr so richtig ...
Der Tip mit VirtualDub ist gut. Mit dem Progi klappt das ohne Probs. Pass nur auf, sonst hast du schnell ein paar hundert Bilder zur Auswahl :D

ja das kann sein, ich muss grad des zeugs vonner dvd rippen um das in virtual dub zu bekommen, son aufwand nur für paar bilder. das immer so kompliziert sein muss :-)

Zurück
Oben