VHS auf DVD kopieren - wie und womit?

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe einen großen Stapel alter selbstaufgenommener Camcorder-Videos die in einen VHS-Adapter kommen (den ich auch noch habe). Diese möchte ich gern auf DVD kopieren, um sie vor dem Zahn der Zeit zu schützen.
Vor einer Weile habe ich das mit einem VHS-auf-DVD-Recorder versucht, der jedoch nicht fehlerfrei funktionierte.

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen, Ratschlägen und Tipps, wie ich die alten Filme auf DVD bringen kann. Vielleicht kann mir jemand ein Gerät dazu empfehlen? Bei Ebay gibt es ja einige gebrauchte zum Kauf - nur taugen die was? Vielleicht spinnen die genauso, wie das, was ich vor einiger Zeit ausgeliehen hatte... Evtl könnte man sie auch auf einem PC speichern und von dort aus auf DVDs brennen? Was benötigt man da für Programme, Kabel etc.?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar :)

Liebe Grüße,
Schneeweißchen
 
Stand auch mal vor dem Problem, viel Rumprobierei mit Video-Grabberteilen und versch. Softwares hat ergeben, dass ein DVD Rekorder das Beste und Einfachste ist. HAtte mir einen gebraucht gekauft und als ich meine VHS fertig hatte, wieder verkauft.
 
Zurück
Oben