Von euch hätte keiner evtl. Lust einen "Display Calculator" zu programmieren?

Eine Wagenlänge wäre nur in einer Spielstraße genug. Mit 3 Wagenlängen bist du in ner 30-Zone noch gerade so im Limit....
Und nein, zwischen 10 und 11cm seh ich ohne Vergleichswert keinen Unterschied. Ich sag dann: rund 10cm, +/- n bissl. Und weißt du was? Es wäre mir auch scheiß egal. Will ichs genau wissen, nehm ich n Zollstock.

Und auch wie viel Zoll ein Handy-Display hat muss ich nicht vom Display her erkennen. Weißt du warum? Weil ich dann das Handy schon in der Hand habe, ich kann direkt gucken, ob mir die Displaygröße gefällt und ob die allgemeine Haptik stimmt. Ich seh den Hersteller und die Modellnummer. Ich weiß also, womit ich es zu tun habe. Jetzt habe ich 2 Optionen. Wenn es mir gefällt, dann kann ich es direkt käuflich erwerben. Wenn es mir nicht gefällt, weil es wahlweise zu groß oder zu klein ist, recherchiere ich nach anderen Modellen, die ein Stück größer/kleiner sind.
Wenn ich z.B. ein 4,5" in der Hand habe, aber irgendwie mit der Größe nicht warm werde, weil ich lieber einen Finger breit weniger hätte, dann such ich halt nach irgendwas im Bereich von 3,7-4".


Insgesamt hast du hier eh ein Luxus-Problem. Du willst a) ein Gefühl für die Ware haben, du willst aber b) direkt online bestellen ohne c) dem Händler um die Ecke wenigstens einen Besuch abzustatten.
Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn ich Gartenmöbel billig im Internet bestelle, dass sie am Ende ein mieses Arschgefühl haben und ich doch lieber direkt zum Baumarkt gegangen wäre... Der Mehrpreis beim lokalen Händler ist eben vor allem dadurch gerechtfertigt, dass du dich beraten lassen und die Ware in Augenschein nehmen kannst.
 
Zur Veranschaulichung:

Versucht euch Angaben bzw. die Unterschiede zwischen 3,2", 4", 4,7", 5,1", 7", 8" und 10,1" im Kopf bildlich vorzustellen...

... oder schaut einfach mal auf diese PNG
... und selbst diese Grafik wird auf dem Monitor verfälscht, den trotz exakter cm Werte wird das 3,2" Display so groß dargestellt wie mein Galaxy S im ganzen ist... nur ein Ausdruck ohne "resize" bzw. Seitenanpassung schafft ein "wahres" Bild

Ich wette eure Kopfbilder entsprachen nur zu einem Bruchteil der Realität!

Entweder Daaron kauft nur im Fachhandel oder er hält es für legitim diesen zu bescheißen in dem man dessen Service (Ausstellen von Ware) nutz um das Produkt woanders zu kaufen...

Version A: Schön das nicht jeder auf Geld achten muss...
Version B: Den Einzelhandel zu bescheißen scheint wohl keinerlei Probleme fürs Gewissen zu bedeuten... was sagt das wohl über jemanden aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Option C ist dir nicht aufgegangen... Ich weiß einfach, wie groß die Geräteklasse ist, für die ich mich interessiere. Jeder kennt doch Leute, die irgend ein Smartphone etc. haben. Wenn also n Kumpel n 4.7" hat, und mir das erheblich zu groß erscheint, dann wirds eben ein 4".
 
Du könntest mal auf einer Seite DinA4 als PDF eine Art "übersichtliches" Lastenheft formulieren, wo genau drin steht, welche Funktionen die Software haben soll. Dann findest Du bestimmt auch eher jemanden, der sich da dran setzt. Ist nämlich leichter auf der Basis von soliden Vorgaben zu arbeiten, als mit vagen Beschreibungen.
 
Wie genau stellst du dir den die Visualisierung vor, Tresenschlampe?
Das Hauptproblem bei deiner Umsetzung ist, so wie ich das sehe, dass du ein Vergleichsbild im Originalmaßstab haben willst.
Deiner Webseite ist aber die Pixeldichte des von dir gerade verwendeten Monitors nicht bekannt. Das muss also entweder von Hand eingegeben werden (wie auf dieser phonesize seite, die Yuuri in Post #13 verlinkt hat), oder du musst irgendwo einen Vergleichsmaßstab einführen, an den dann rangezoomt werden muss, sei es jetzt eine 10cm lange Strecke, die du mit dem Lineal abgleichst oder auch einfach eine 2€-Münze.
Um sich die Abmaße des Displays anhand der Diagonale und des Seitenverhältnisses in cm zu errechnen, gibt es ja bereits genug Tools, oder man macht es von Hand.
 
Zurück
Oben