JamesFunk
Commodore
Hi,
ich möchte gerne von extern mit meinem Handy fernsehen.
Grundsätzlich funktioniert das (ich habe den Sat Receiver an meinen Router angeschlossen und kann per WLAN, UMTS und anderen PCs (außerhalb des Netzwerks - darauf zugreifen).
Leider schafft meine Internetleitung nicht, diese Datenmengen in Echtzeit hochzuladen.
Ich möchte das Signal deshalb gerne am PC komprimieren.
Dazu wurde mir das Programm "Plex Home Theater" empfohlen:
http://www.plexapp.com/desktop/#
Das funktioniert natürlich nur, solange mein PC läuft.
Ich möchte den aber nicht 24/ laufen lassen und gerne wissen, ob ich ihn (bei Bedarf) per wake on LAN hochfahren kann.
Mein Board ist ein Gigabyte GA-Z77X-UD4H - ich finde da aber keine WoL Option im BIOS.
Im Handbuch steht bei ErP:
Determines whether to let the system consume least power in S5 (shutdown) state. (Default: Disabled)
Note: When this item is set to Enabled, the following functions will become unavailable: PME event wake
up, power on by mouse, power on by keyboard, and wake on LAN.
Sonst gibts im Handbuck keine Einträge zu wake on LAN. WoL gibts gar nicht-
Kann mir jemand helfen, wie ich das angeschaltet bekomme?
ich möchte gerne von extern mit meinem Handy fernsehen.
Grundsätzlich funktioniert das (ich habe den Sat Receiver an meinen Router angeschlossen und kann per WLAN, UMTS und anderen PCs (außerhalb des Netzwerks - darauf zugreifen).
Leider schafft meine Internetleitung nicht, diese Datenmengen in Echtzeit hochzuladen.
Ich möchte das Signal deshalb gerne am PC komprimieren.
Dazu wurde mir das Programm "Plex Home Theater" empfohlen:
http://www.plexapp.com/desktop/#
Das funktioniert natürlich nur, solange mein PC läuft.
Ich möchte den aber nicht 24/ laufen lassen und gerne wissen, ob ich ihn (bei Bedarf) per wake on LAN hochfahren kann.
Mein Board ist ein Gigabyte GA-Z77X-UD4H - ich finde da aber keine WoL Option im BIOS.
Im Handbuch steht bei ErP:
Determines whether to let the system consume least power in S5 (shutdown) state. (Default: Disabled)
Note: When this item is set to Enabled, the following functions will become unavailable: PME event wake
up, power on by mouse, power on by keyboard, and wake on LAN.
Sonst gibts im Handbuck keine Einträge zu wake on LAN. WoL gibts gar nicht-
Kann mir jemand helfen, wie ich das angeschaltet bekomme?