Von GMail umziehen(Cloud, +Mail)

Nas scheidet aus, nachdem ich nicht genug Leute zusammentrommeln konnte (mein Speicherbedarf ist begrenzt), ich schau mir gerade Hi Drive an. Aber die Uploads werden nicht schneller als beispielsweise bei PCloud sein, oder? Frag mich warum die Clouds alle so lahm sind
 
DavidT schrieb:
Frag mich warum die Clouds alle so lahm sind

Du meinst um Daten dahin zu schaufeln?
Das liegt vermutlich an Deiner Uploadbandbreite.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay und DavidT
Hab ein gebrauchtes Nas System gefunden mit 2tb . Ds 216j Synology. Der Preis ist natĂŒrlich super.

Ah ich glaub das mit der Firmware Politik ist der Flaschenhals . Find dazu erstmal nichts.
ErgÀnzung ()

BFF schrieb:
Du meinst um Daten dahin zu schaufeln?
Das liegt vermutlich an Deiner Uploadbandbreite.
Naja PCloud 1-2mb/s
Testweise Magenta Cloud: aktuell 1.3-1.4mb/s. Leitung 6,x mb/s

Bin ich der einzige der sich darĂŒber beschwert? đŸ€Ł
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil rennt und neue Platten drin sind muss nix neue Firmware. In das Internet lÀsst man das Teil dann halt nicht und umgedreht schon garnicht.

Hab selbst solch ein 2Bay NAS am laufen wo der Hersteller keine Aktualisierungen der Firmware mehr liefert. Als Backup fĂŒr ein anderen NAS dennoch zu benutzen.
 
Das verstehe ich nicht mit dem Internet, per Fernzugriff will meine Schwester den Speicher mit benutzen und ĂŒber WLAN laden, was ich auch tun möchte. DafĂŒr sind die nas Speicher doch (auch da). Physisch von a nach b(also ĂŒber USB) weniger.

Zustand ist natĂŒrlich sehr schwer zu beurteilen . Kleinanzeigen :/
 
Guten Morgen nochmal,
Kann ich nicht die Fritzbox nutzen?
Meine 7520 bietet jedoch USB 2.0 und nun ĂŒberlege ich mir das Flashen zur 7530 (Risiken/ Nachteile?), dann hab ich USB 3.0 / dachte dann brauche ich nur ne externe HDD mit mehr Speicher, momentan hab ich nur 0.5tb.
Die "Cloud" ist dann fĂŒr mich (örtlicher Zugriff WLAN) und meine Schwester (Fernzugriff, Freigabe). VerschlĂŒsselung/ PW Sicherheit, SSL sollte auch möglich sein, denk ich mir.
Ist die Idee OK?

Lg
 
ZurĂŒck
Oben