Von "GTX 660ti Asus Top" auf "GTX 770" oder "GTX 780" ?

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
44
Hi,

ich möchte meine Graka aufrüsten. Was wäre sinnvoll ? Von "GTX 660ti Asus Top" auf "GTX 770" oder "GTX 780" ?

Die Grafikleistung reicht mir bei machen spielen leider nicht ganz aus, und ich bekam die Chance sie gut zu verkaufen (mal als Rechtfertigung ^^)...

Mein System:
i5 2500k OC auf 4,3Ghz
MSI Z77 Mpower
1TB und 128GB SSD
GTX 660ti Asus Top
8GB Ram 1600Mhz
 
Hmm das schwer die 780 packt alles ist aber sehr teuer... Die GTX 770 reicht auch der Sprung ist aber nicht ganz so groß, allerdings wenn dir die Leistung nicht mehr passt kauf Ne neue muss du jetzt selber entscheiden ob du das Geld überrig hast für eine GTX 780, mit der780 haste auf jedenfalls erstmal ruhe
 
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich da eher zu AMD greifen. Einfach bei gleicher Leistung deutlich günstiger.
 
also wenn es eine nvidia sein soll würde ich warten bis man weis was es mit der gtx 780ti auf sich hat :) oder auf ati 290x warten!

sonst verhält es sich ca. so:

gtx 770 ist ca. 15 - 20% schneller
gtx 780 ist ca. 35 - 40% schneller

jenachdem welche auflösung du fährst^^
 
Wenn du das Geld hast, steck es in die 780. Einigermaßen sinnvoll von der P/L wär eher die 770, oder wenn Amd 7970GHz/R9 280X. Ich würde zur Zeit wegen deutlich besserer P/L zu Amd greifen.
 
wenn in diesem Jahr kaufen dann aufjedenfall AMD!

Amd 7970GHz/R9 280X beste Option vom P/L her.
 
warum willst du aufrüsten...
Ich meine deine 660ti reicht für alle Games auf mindestens High wenn nicht Ultra mit Oc ...

Wenn du jetzt sagst dass du auf Auflösungen Jenseits Full hd zocken willst akzeptier ich das du aufrüsten willst..
 
@linusxd: Es gibt halt manche Leute, denen ist Ultra nicht genug ;)
 
Das weiß man noch nicht, es gibt ja noch nichts offizielles dazu.
 
Akrapovic1994 schrieb:
Wäre die AMD 290X eine gute investition ? und wie ist sie im Verglich zur 780 ?

Schwer zu sagen...
ich würde den aussagen von Amd bezüglich der r290x keinen Glauben schenken...ist eh nur Propaganda ..
Offiziell gibt es die 290x noch gar nicht.....
wenn du deine Hauptlast beim Zocken auf bf4 legst nimm die AMD
Wegen mantle..
 
@Akrapovic1994
Im Augenblick passiert ja einiges bei den GPU's und da wartet man einfach einen Monat ab.
AMD bringt seine 290X und nVidia seine GTX 780Ti. Beides sollte in 3-4 Wochen kaufbar sein und dann kann man auch Testberichte davon lesen und besser entscheiden.
Ich gehe mal davon aus, das sich mit den neuen Karten auch einige Preise regulieren.

@linusxd
genauso sinnfrei, weil mantle gibt es ja auch noch nicht und somit kann man es noch nicht beurteilen (außer Marketing gequatsche).
 
habe ca die selbe frage wie der thread ersteller allerding ist meine frage an euch , ist es sinnvoll für meine evga 660gtx sc eine zwillingsschwester in sli zu schalten , würde eine um 180 € neu bekommen , und das liegt gerade im budget ;) also eher sinnvoll oder nicht ? was würde es mir ca in % bringen ?
 
würde aktuell nix im bereich 780 und höher kaufen preise werden in den nächsten 4-6 wochen fallen.

zum sli kulegen.

also wen möglich immer 1 karte :)
frage ist nur was machbar ist.

also 180+vk deiner karte ca 300euro damit bekommst du genug rechenleistung etwas weniger als mit 660ti sli
aber single graka.

ausserdem vorher checken ob du sli und crosfire empfindlich bist :)
 
Zurück
Oben