Von GTX 780 Super Jetsream auf GTX 970-980?

Schroin

Cadet 4th Year
Hallo,
würde es sich lohnen meine aktuelle Grafikkarte gegen eine von denen zu tauschen?
Oder ist das kompletter nonsense und ich sollte lieber auf ne neue Generation warten?

MfG

ich frage mich wie Ihr auf solche Ideen kommt? wenn bei dir was ruckelt dann mach das wenn nicht spende dein geld.

Ich könnte meine für 260~ verkaufen und für 299 ne übertaktete 970 holen, also sprechen wir von 30 euro für mehr Leistung

Joa Lohnt sich, wenn man höhere Auflösung spielt als FULL HD :) hab den kauf meiner 980 nicht bereut, von 780 gewechselt. Natürlich wird die GTX 980 OC, okay bei 3440x1440 Brauch man auch jede Leistung die es gibt :)

MFG

denke nicht dass sich das sehr lohnt. Ein paar FPS vielleicht aber nicht viel.
Habe die Karte ja auch und sie läuft bei mit immer bei ca. 1100MHz und ist damit schneller als eine Titan in Spielen.

immerhin hat man auch eine neu anlaufende Gewährleistungs-/Garantiezeit. Für das bisschen Aufpreis würde ich das machen.

hab nen ähnlichen tausch hinter mir, r9 290 auf GTX 980....sind etwa 40-50% leistung mehr wenn man die GTX 980 auf 1500 mhz boost overclocked.

Zuletzt bearbeitet:
Von 780 auf 970/980 ist doch keine Leistungssprung, da musst du min 1 bis 2 Generationen abwarten.

Wenn dir echt jemand noch 260€ für die alte Karte zahlt, mach das.

Schließe mich Arcturus an. Für 30 € mehr hättest du dann u. a. 1 GB mehr VRAM.
Wobei der Sprung von der 780 zur 970 in FullHD nur ~11% sind, laut CB-Test sind - was z. B. 60 vs 66 FPS oder 30 vs 33 FPS wären.

@Arcturus
Ja, dieser alte Ramsch. Der GK110 hat es hinter sich. Weg damit. Die Titan und Titan Black gleich hinterher und wenn wir schon dabei sind: 290 und 290x auch gleich über die Reling.
Ganz NEU muss es sein. :rolleyes:

Lahatiel schrieb:
@Arcturus
Ja, dieser alte Ramsch. Der GK110 hat es hinter sich. Weg damit. Die Titan und Titan Black gleich hinterher und wenn wir schon dabei sind: 290 und 290x auch gleich über die Reling.
Ganz NEU muss es sein. :rolleyes:

*lach!!! Genialer Spruch.

Aber für 30€ würde ich es auch machen, denke ich. :D

Darum geht es ja nicht, sondern um die Begründung. Für 30€ kann man es machen. Ein GB mehr RAM (wenn er keine 780er mit 6GB hat), dafür die Suche nach der Karte ohne Spulenfiepen. Muss man abwägen.
Aber wegen des Alters der 780er? Ne, echt nicht.

Ja, alt ist sie auf keinen Fall. Das mit dem Spulenfiepen ist natürlich auch ein Argument. Wenn man im Moment glücklich mit seiner Karte ist, dann kann man sich den Stress mit Spulenfiepen und Verfügbarkeit auch eigentlich sparen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben