Von Haswell auf Skylake - Bin ich auf dem richtigen Weg ?

MoJo77 schrieb:
Zitat entfernt​

Also 30 € nur für Optik eher nicht :/
Ergänzung ()

Das Glas zeigt in meine Richtung. Wenn ich mich bücke, unter dem Schreibtisch bin, oder es dunkel ist, kann man den schönen PC betrachten. Außerdem fühlt es sich mit Glas besser an + die meisten "Glas" Gehäuse kosten nicht viel mehr, glaube ich
Ergänzung ()

Ganz ganz wichtig ist die Modularität. Bei meinem jetzigen Gehäuse kann ich die Front nicht abnehmen = Schlecht zu reinigen. (Modularität im Sinne von Erweiterungen brauche ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bei den Glas-Gehäusen sind die InWin-Modelle meine Favoriten, aber die Kühlung ist da nicht so der Knaller.
 
Siehe Ergänzungen.

Eventuell kann ich den PC ja auch auf meinen Tisch stellen, aber ich denke nicht das da der RAM einen großen opttischen Unterschied macht. (Gibt ja auch LED Leisten für Gehäuse :)
 
Klar, ich hab gerne, wenn ich z. B. ein rot-schwarzes Mainboard habe, roten RAM drin (ohne Beleuchtung). Passt dann zum Design.

Beleuchtete Gehäuse mit Fenster habe ich ohnehin abgeschafft. Irgendwie habe ich ein Staub-Problem. :mad:
 
Jetzt werde ich hellhörig. Ich habe ein riesiges Staub-Problem. Deswegen wollte ich mir ja dieses Gehäuse mit vielen Staubfiltrn holen. Glas ist doch auch fest verbaut. Habe ich da was übersehen ?
 
Nein, nichts übersehen.

Trotz aller Staubfilter wird immer irgendwie Staub in das Gehäuse gelangen. Die Filtern schaffen nicht alles. Wichtig ist, dass du dir vorher ein paar Reviews auf YouTubs anschaust. Manche Gehäuse, z. B. Fractal Design Define R5, haben bei den Filtern ein Design-Problem und Ecken, wo die Luft ungefiltert gezogen wird. Bei R5 z. B. im Bereich des optischen Laufwerks. Hatte einer bei seinem Review bemerkt.

Insgesamt ist Corsair da aber ziemlich auf Zack und die Gehäuse sind ziemlich dicht. Mit die besten. Das 780T meines Bruders ist da gut, nach 3 Monaten siehst du innen natürlich auch einen leichten Staubschleier und musst das aussaugen.
Ich habe die Fenster abgeschafft, da ich das nicht sehen will. Der Rechner läuft auch mit Staub gut.

Mein C70 Vengeanc in Military Green war heftig. Trotz Staubfilter (deckten nicht 100% den Einlauf ab) hat sich's ganz schön gesammelt.
 
Du hast mich gerade fast verunsichert ^^. Aber nun bin ich beruhigt. Ich werde denke ich dann mal die Gunst der Stunde nutzen und jetzt kaufen, wegen dem Mitternachtsrabatt auf Mindfactory. Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben