Von Hdmi ein Analoges Klinkensignal bekommen

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
mal kurz mein Problem:

Ich habe 2 Monitore.
Einen zum zocken (im Flur mit einem Gaming PC)

Einen zum Fernsehen und In Home Streaming.(An einer Zbox Pico bzw einem Nexus 10)

Jedoch haben die Monitore keinen Sound und ich habe bisher immer ein Klinkenkabel benutzt.Das geht allerdings mit dem Chromecast nicht,weil der Sound per Hdmi ankommt,ich ihn aber nicht hören kann.

Früher hab ich immer Ladekabel,Klinkenkabel und Hdmi Kabel in das Tab stecken müssen.
Die Zbox Pico hat irgendwelche Netzwerkprobleme weshalb das streamen immer wieder abbricht.

Gibt es eine Adapter,der das Hdmi Signal durchschleift aber mich das Klinkensignal abgreifen lässt?So dass ich den Chromecast mit normalen 2.0 Boxer nutzen kann?

Ein neuer Router um das Netzwerkproblem zu beheben geht auch nicht,da mir dazu die VoiP Sip Daten fehlen und der "Fernsehanschluss"ist im Wohnzimmer also am anderen Ende der Wohnung.

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread,weil das ja im weitesten Sinne Grafikkabel sind.Falls nicht Entschuldigung und bitte verschieben.
Über Lösungvorschläge wäre ich dankbar,Fragen werde ich gerne beantworten.Ich hoffe ihr versteht mein Problem...wie bekomme ich möglichst einfach einen Streaming Anschluss an den Monitor(vorerst ohne in home streaming,das mit der Zbox ist eine andere Geschichte).

Die Teile von Ligawo kann ich empfehlen. Ich habe hier einen 4x in, 2x out HDMI Switch mit Chinchausgang. Funktioniert 1a

Ich hab ebenfalls nen Ligawo...
Die Geräte kann man nur weiterempfehlen !

Sapphire Forum
Zurück
Oben