Von heute auf morgen ohne Internet

Golden_Yacca

Cadet 3rd Year
Hallo,

gestern Abend war ich noch online, aber als ich dann heute morgen wieder on gehen wollte ging mein Internet nicht. Meine Wlan-Verbindung selber stand (sogar unfassbar gut), aber ins Internet kamm ich nicht.Auch Router restarts waren ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen grüßen
Golden_Yacca

hier sind keene hellseher! ruf mal deinen provider an, kann ja ein problem bei dem sein. ist doch ganz einfach,

Ich kann es mir nicht vorstellen, da alle restlichen Computer im Haus noch über das Wlan funktionieren.

Gewitter --> Blitzeinschlag in oder in der Nähe der VST --> alles tot
Baggerarbeiten --> Kabel beschädigt

Es gibt echt viele Möglichkeiten wieso es nicht mehr funzt, solltest erstmal abklären ob bei dir selber alles funzt, das scheint ja der Fall zu sein, dann kannst du hier mal schauen http://www.heise.de/imonitor/ , bei deinen Nachbarn mal nachfragen ob die auch Probleme haben aber vorallem solltest du bei deinem Provider durchklingeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
10tacle schrieb:
Gewitter --> Blitzeinschlag in oder in der Nähe der VST --> alles tot
Baggerarbeiten --> Kabel beschädigt

Gewitter hatten wir, jedoch kein blitzeinschlag.
Baggerarbeiten sind auch am laufen.

Meine Nachbarn haben genau so wenig Probleme wie mein restliche Familie.
Der nette angestellte am Telefon sagte mir auch, dass es nicht an ihnen läge.

Und auch bei mir sind keine Probleme festzustellen, außer dass mein Internet nicht läuft

@White

auch das geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
hast du vielleicht deine "default-route" verloren ?

Können andere auf den Router zugreifen und deinen Datenverkehr blockieren ?

Nochmal kurz zum Blitzeinschlag, auch wenn es hier wohl nicht das Problem ist. Ein Blitzeinschlag 3 straßen weiter kann genauso zu nem defekt der Geräte führen wie ein Blitzeinschlag direkt ins eigene Haus. Bei Überspannung sind die elektrischen Geräte äusserst empfindlich und wie gesagt auch in die VST oder in der Nähe kann ein Blitz einschlagen.

Habt ihr DSL und Telefon analog oder über ISDN oder läuft das bei euch auch über das Inet (VoIP), wenn Telefon ginge wäre es ja sehr unwahrscheinlich das die Leitung ein Problem hat, so würde ich dann auf den Router tippen, das er vieleicht doch ne Überspannung hatte und irgendwas kaputt ging.

10tacle schrieb:
Habt ihr DSL und Telefon analog oder über ISDN oder läuft das bei euch auch über das Inet (VoIP), wenn Telefon ginge wäre es ja sehr unwahrscheinlich das die Leitung ein Problem hat, so würde ich dann auf den Router tippen, das er vieleicht doch ne Überspannung hatte und irgendwas kaputt ging.

öm... er hat doch schon gesagt, dass die anderen alle ins Netz kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hast du Antivirus das blockt?
schalte dein Antivirus mal aus wenn vorhanden, und teste es nochmal.
Bei mir hatte vor kurzem Kaspersky alles lahm gelegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte mal die Konsole: Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben (ohne "")
Dann: "ping www.web.de" eingeben
Was passiert?

Schon mal versucht dich direkt über Kabel an den Router anzuschließen?

Zurück
Oben