News Von hinten wie von vorne: Philips bringt Business-Monitor mit Doppel-Display

M@tze schrieb:
Da brauche ich weder 40" noch muss man den Screen drehen, wie es so oft passiert und dann niemand mehr wirklich angenehm damit arbeiten kann.
Wenn sich 2 Leute gegenüber sitzen / stehen, und beide - angenehm - auf den Bildschirm gucken wollen, dann muss er ja voll zwischen ihnen sein, was besonders für Kundenservice seltsam ist - außer beim Schiffe Versenken oder 4 gewinnt.
Bei 2 Monitoren kann man jeweils einen zu jeder Person drehen, das ist halt Geometrie.

Sowas wird bestimmt jemand kaufen, aber wie gesagt sehe ich keinen Fall, in dem zwei einzelne Bildschirme nicht die bessere Variante wären..

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zer0DEV schrieb:
Bestes Beispiel: Kundenschalter in Filiale xyz...
Da man dann ja einfach alles sieht, was der Mitarbeiter macht, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist. Aber nicht mein Bereich, irgendwer hat ja vielleicht mal angefragt bei Philips. Stelle es mirallerdings nicht toll vor, wenn der Mitarbeiter durch die Kundendatenbank schaut und der Kunde dann immer die Daten der anderen Kunden kurz sieht 🤣
Aber man kann den ja als zweiten, erweiterter Bildschirm nutzen und dort hinschieben was der Kunde sehen darf.

Das Ding versucht hier eine Nische anzupeilen die es so kaum gibt. Kundengespräch Vis a Vis steht so der Monitor direkt zwischen den Gesprächsteilnehmer? Dann doch lieber zwei Bildschirme jeweils an der Seite, ein gedreht um vernünftig draufzuschauen aber nicht zwischen den Gesprächsteilnehmer steht.

Also im Sinne der Ergonomie tut man dem Mitarbeiter keinen Gefallen mit so einem Teil.

Will man das als Kunde wirklich sehen, wie hilflos der Mitarbeiter am Schalter in seiner Software rumfuchtelt bzw. sucht und nicht findet?
Nächster blöder Usecase: Der Mitarbeiter schaut irgendwas an (private Bilder) und der ganze Schalterraum sieht alles.
Falls jemand fragt, wie ich auf sowas komme... Sorry, zu viel Blödsinn im Leben erlebt. :-D

Nerdpatrol schrieb:
Sowas wird bestimmt jemand kaufen, aber wie gesagt sehe ich keinen Fall, in dem zwei einzelne Bildschirme nicht die bessere Variante wären..
Das Artikelbild sagt Dir nicht zu? Du denkst wirklich, es wäre besser wenn da jetzt jeder seinen eignen Bildschirm hätte? An einer Rezeption?

seyfhor schrieb:
Da man dann ja einfach alles sieht, was der Mitarbeiter macht, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist.
Das tut schon weh in einem Technikforum... 😖

seyfhor schrieb:
Aber man kann den ja als zweiten, erweiterter Bildschirm nutzen und dort hinschieben was der Kunde sehen darf.
Aaaah, Du bist doch selber drauf gekommen!! 😁👍

DerToerke schrieb:
Nächster blöder Usecase: Der Mitarbeiter schaut irgendwas an (private Bilder) und der ganze Schalterraum sieht alles.
Klar, ich teile bei Teams auch immer meinen kompletten Bildschirm, damit alle im Meeting meine geöffneten KeePass Dateien, Dokumente, meine IDE mit dem Code usw. sehen können. Diese Funktion "teile nur Fenster XYZ" und sonst ist der Bildschirm leer - das muss erst noch erfunden werden... 🤷‍♂️

M@tze schrieb:
Das tut schon weh in einem Technikforum... 😖
Versteh ich nicht....
M@tze schrieb:
Aaaah, Du bist doch selber drauf gekommen!! 😁👍
Grad das Titelbild der News suggeriert ja, dass man nur noch den einen Doppelbildschirm hat.
M@tze schrieb:
Klar, ich teile bei Teams auch immer meinen kompletten Bildschirm
Gut, du bist allwissend, aber gibt genug Kollegen, die bekommen es schon nicht hin überhaupt den Bildschirm zu teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Das ist schön dass Du das hinbekommst. :-) Aber es gibt eben genug Menschen die nicht so IT affin sind um das hinzubekommen. Man denke hier nur an Menschen, die an irgendwelchen Schaltern arbeiten, Verkäufer im Autohaus, usw. die schon damit überfordert sind, 2 zusätzliche Bildschirme am Laptop einzurichten...

Zuletzt bearbeitet:
An Kundenschaltern könnte ich mir so einen Monitor gut vorstellen. Eben dort, wo wenig Platz vorhanden ist, es schnell gehen muss/ viel Durchlauf stattfindet. Schade aber, dass er keinen Touchscreen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
seyfhor schrieb:
Da man dann ja einfach alles sieht, was der Mitarbeiter macht, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist. Aber nicht mein Bereich, irgendwer hat ja vielleicht mal angefragt bei Philips. Stelle es mirallerdings nicht toll vor, wenn der Mitarbeiter durch die Kundendatenbank schaut und der Kunde dann immer die Daten der anderen Kunden kurz sieht 🤣
Der Kunde bekommt da das zu sehen, was er sehen soll. Man muss es ja nicht komplizierter denken als es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Eine gute Idee, wie ich finde. Wenn sich jetzt der Sockel noch besser versenken/verstecken lässt, wäre das optimal. Dem bspw. Kunden zugewandte Anschlüsse halte ich für keine gute Idee.

GUN2504 schrieb:
Um wirklich interessant für Besprechungsecken auf Arbeit zu sein, sind 24" viel zu klein.

Ist eher für kleine Gruppen und Kundengespräche gedacht. Für alles andere muss ja auch niemand großartig damit interagieren.

Bspw. bei der Konfiguration einer Bestellung, im Gespräch was der Kunde denn gerne an Projekt X anders hätte, an der Rezeption vom Hotel etc.

Ich sehe da sehr viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten bei denen alle 24" ausreichend sind.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben