Von IPv4-only auf Dual Stack (nicht lite) umgestellt - wie die 6490 einrichten?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Native IPv4-Anbindung verwenden oder Native IPv6-Anbindung verwenden oder IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden?

Gehe mal von Ersterem aus, das Zweite war nach der Umstellung standardmäßig eingestellt.

Haken bei DHCPv6 Rapid Commit verwenden?

Haken bei Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordern? Wenn ja, welche Bitlänge?

Haken bei MTU manuell einstellen?
 
Lass es doch beim Standard.
Warum drin rumpfuschen wenn man keine Ahnung hat. :)

2020-04-07 15 28 12.jpg
 
Standard war wie gesagt Native IPv6-Anbindung verwenden, aber ich denke das wäre falsch, weil dann nicht mehr die IPv4 priorisiert wird? So wie du es hast, hatte ich es auch eingestellt.
 
Hab es auch wie @leipziger1979
Wird auch so von AVM empfohlen. Native IPv4 ist wichtig damit er beides voll nutzen kann.

IPv6 sollte auch priorisiert werden! Da ist der Header immer in einer festen Länge wodurch es schneller verarbeitet werden kann!
 
Titan CCCCIↃↃↃↃ schrieb:
Standard war wie gesagt Native IPv6-Anbindung verwenden, aber ich denke das wäre falsch, weil dann nicht mehr die IPv4 priorisiert wird? So wie du es hast, hatte ich es auch eingestellt.


Genauso habe ich es auch. Native IPv6 Verbindung, kein Rapid Commit, Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen und Prefix 59 Bit. Das Prefix klappt aber nur in NRW und Hessen. Für Bawü gibts ein anderes Prefix, müsste ich nachgucken wenn Bedarf besteht.
 
meine letzte info für BW ist /56 als Prefix.
 
Zurück
Oben