Von Kismet unterstützte WLAN Karte

Woodz

Lieutenant
Hi,

ich suche eine pci WLAN - Karte, die von Kismet unterstützt wird, also entsprechend auch den "monitor mode" beherrscht.
Ich habe bereits in der Kismet Doku die unterstützten Chipsätze und Treiber gefunden, aber die Suche nach Hardware, die diese Chipsätze nutzt und entsprechende Treiber, ist sehr schwer.
Aktuell habe ich nur Hardware gefunden, die schon ziemlich veraltet ist, d.h. 11/22/54 und max. 108Mbit (802.11a/b/g).
Kennt jemand aktuellere Hardware, die zumindest 802.11n kann und von Kismet unterstützt wird, sowie den "monitor mode" beherrscht.

Beste Grüße;),
Woodz

Ich kann dir keine Hardware nennen, aber üblich ist der Begriff Promiscuous Mode. Unter dem Schlagwort findest du evtl mehr. Der Monitor Mode ist noch etwas leicht anderes, beides geht aber in die selbe Richtung. Findest du einen untersützten Chipsatz, sind eigentlich beide Modi möglich.

Prinzipiell kann man alle Netzwerkkarten in diesen Modus schalten, aber viele Herstellertreiber unterstützen das nicht, daher bist du auf alternative Treiber angewiesen.

Und welche Chipsätze diese unterstützen erfährst du ja in den ReadMes zu den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, scheint sich schon erledigt zu haben. Kismet scheint von Haus aus nur 802.11a/b/g zu unterstuetzen.

Gruß

Zurück
Oben