Von LG G2 auf kompakteres Modell

Betnesol

Ensign
Grüß euch!
Hab derzeit das LG G2 , erst seid 2 Monaten, bin soweit auch ganz zufrieden damit (abgesehen von kleinen Rucklern am Homescreen und der Größe). Eigentlich ist es das ideale Handy, nur leider finde ich es etwas zu groß. War vorher im Besitz eines Samsung galaxy s2. Hab ein sony xperia z3 compact tablet für die großen sachen und finde das Handy sollte kompakt bleiben. Dachte mit den 5,2" komm ich zurecht, aber die 1-Handbedienung ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Deshalb würds mich interessieren ob es ein Handy mit ähnlichen Spezifikationen gibt, das doch unter 5" groß ist?
Welches Handy würdet ihr da bevorzugen? Ganz wichtig ist mir ein leistungsstarker Akku, beim Rest kann man noch
Abstriche machen (für den Fall der Fälle). Bei den Kosten bin ich mal offen für alles, evtl. kauf ich mir ein gebrauchtes Smartphone.

P.S.: Weiß jemand wie das mit der Garantie/Gewährleistung ist? Bsp. wenn ich mir jetzt ein 2 Monate altes Smartphone GEBRAUCHT kaufe, kann ich dann die Garantie mitnehmen? Und ist das ein Problem im Garantiefall, wenn auf der Rechnung nicht mein Name oben steht?

mit besten Grüßen

Sony Z3 compact

In der Regel gibt es keine Probleme beim Kauf gebrauchter Hardware bzgl. Gewährleistung und Garantie - so lange du den Original-Kaufbeleg bekommst. - mit S/N bzw. IMEI des Geräts.

Betnesol schrieb:
P.S.: Weiß jemand wie das mit der Garantie/Gewährleistung ist? Bsp. wenn ich mir jetzt ein 2 Monate altes Smartphone GEBRAUCHT kaufe, kann ich dann die Garantie mitnehmen? Und ist das ein Problem im Garantiefall, wenn auf der Rechnung nicht mein Name oben steht?

Lass Dir vom Verkäufer eine Abtrittserklärung mit Unterschrift zusätzlich hinzuschicken.

XShocker22

wichtig ist auf die tatsählichen Maße zu achten, nicht auf die Display Größe! Das G2 ist für seine 5,2" sehr kompakt ... wenn du pech hast und dir eines mit 5" kaufst kann das durchaus größer sein. Ein 4,7" Modell sollte dann doch aber kleiner sein :)

ja ich weiß, das verhältnis von display:gehäuse ist ausschlaggebend. das ist beim lg g2 eigentlich eh sehr gut getroffen! leider ist das display trotzdem eine spur zu groß :s

Hatte bereits ähnliche Probleme.

hatte mir das LG G2 gekauft, aber dann feststellen müssen das es einfach zu groß ist.

Bin dann auf das HTC One (M7) in Schwarz gewechselt. Top Smartphone. Akku hält bei mir ca. 2 Tage

Ja ich finde auch das das LG-G2 mit das kompakteste Smartphone mit 5,2 Zoll Display ist, wenn man sich dagegen ein Sony Z1 oder Z2 dagegen anschaut mit ihrem großen Backsteinformat. :p

Bei mir hat das G2 ein Nexus 4 wegen der wesentlich besseren Akkulaufzeit ersetzt, und da ist von der Größe her fast kein Unterschied, und läßt sich genauso einfach bedienen wie das Nexus 4 mit 4,7 Zoll Display auch. ;)

Ein Samsung Galaxa Alpha würde da m.M. sehr gut passen. Angenehm kompakt und sehr leistungsstark.

trinity111 schrieb:
Ein Samsung Galaxa Alpha würde da m.M. sehr gut passen. Angenehm kompakt und sehr leistungsstark.

leistungsstark ist es auf jeden fall. preislich aber nochmal um ein eck teurer als das sony xperia z3 compact. außerdem ist der akku mit 1860 mAh wirklich etwas knapp bemessen. das ist grad mal etwas mehr als die hälfte der akkukapazität des G2. Bei moderater nutzung und dem verhältnismäßig sparsamen prozessor kommt man wsl durch den tag, bei intensivster nutzung wage ich das aber fast zu bezweifeln!
danke trotzdem für den vorschlag!

Betnesol schrieb:
außerdem ist der akku mit 1860 mAh wirklich etwas knapp bemessen.

Das ist richtig und in der Tat nachteil. Allerdings ist der Akku wechselbar, ein Zweitakku kostet 10 Euro und ist sehr klein und leicht und lässt sich bei mir z.B. mühelos im Portmonee verstauen. Das relativiert diesen Nachteil dann wieder sehr stark.

trinity111 schrieb:
Das ist richtig und in der Tat nachteil. Allerdings ist der Akku wechselbar, ein Zweitakku kostet 10 Euro und ist sehr klein und leicht und lässt sich bei mir z.B. mühelos im Portmonee verstauen. Das relativiert diesen Nachteil dann wieder sehr stark.

Das ist wahr. Allerdings möcht ich nicht permanent einen Zweitakku mit mir rumschleppen. Im Portemonnaie sowieso nicht. Da brauch ich mich nur draufsetzen, wenns blöd hingeht ist der Akku hin und meine Arschbacke verätzt :0 Im Fall der Fälle kann ich mir eine Powerbank besorgen, im Optimalfall hält der Akku einfach länger. Des Weiteren muss man ja bedenken, dass der Akku ab 500 Ladezyklen nur mehr 80% seiner Leistung hat. Das wären dann ca. 1500 mAh , was genau der Hälfte des LG G2 Akkus entspricht. Das ist eindeutig zu wenig. Muss man halt selber abschätzen. Außerdem ist das Galaxy Alpha nochmal n gutes Eck teurer als das Sony xperia z3 compact .

Wenn schon dann ganz klar das Sony Z1 oder Z3 Compact, die sind meiner Meinung nach in allem ganz klar besser als das Samsung Alpha, und deshalb würde ich zu einem der beiden raten, wechselbarer Akku hin oder her. ;)

okni schrieb:
Wenn schon dann ganz klar das Sony Z1 oder Z3 Compact, die sind meiner Meinung nach in allem ganz klar besser als das Samsung Alpha, und deshalb würde ich zu einem der beiden raten, wechselbarer Akku hin oder her. ;)

meinst du jetzt das sony z1 compact oder sony z1? Und inwiefern unterscheidet es sich zum nachfolger dem sony z3 compact?

Ich meine beide als Compact Modelle, und der Unterschied zwischen den beiden ist eher gering, und betrifft eigentlich nur die Größe, von der Hardwareausstattung ist da eigentlich kein großer Unterschied, und deshalb würde ich dir zum Sony Z1 Compact für knapp 280 Euro raten.

Das hat sich meine Tochter bei der Aldi Aktion geholt gehabt und ist begeistert von dem Teil. :)

Immer diese haltlosen Behauptungen, nach welcher Zeit und wievielen Ladezyklen die Akkus nachlassen...

Würde auch das Z1 Compact oder das Z3 Compact empfehlen, passen dann ja gut zu deinem Tablet. Ist halt ne Geldfrage, was du bereit bist auszugeben.

schlunzi schrieb:
Immer diese haltlosen Behauptungen, nach welcher Zeit und wievielen Ladezyklen die Akkus nachlassen...

Das ist alles andere als haltlos, ganz im Gegenteil: Es ist sehr gut nachprüfbar anhand von Untersuchungen.

trinity111 schrieb:
Das ist alles andere als haltlos, ganz im Gegenteil: Es ist sehr gut nachprüfbar anhand von Untersuchungen.
Der wechselbare Akku hat gesprochen :D, ich habe schon mehrere Smartphones besessen und keines davon ist jemals vorzeitig wegen eines defekten oder Altersschwachen Akkus ausgefallen. :rolleyes:

okni schrieb:
ich habe schon mehrere Smartphones besessen und keines davon ist jemals vorzeitig wegen eines defekten oder Altersschwachen Akkus ausgefallen.

Das hat in etwa so viel empirische Bedeutung, als wenn in China ein Sack mit Reis umfällt.

Zurück
Oben