Von Notebook auf Fernseh.

eimer_MS

Commander
Moin,

ich wollte gerne mein Netbook dazu nutzen, Filme aufn Fernseh zu schauen.

Was ich dazu brauche weiss ich bereits, einen VGA auf DVI Adapter und daran einen DVI auf HDMI Adapter und dann HDMI Kabel zum Fernseh.

Ich frage mich nur ob das klappt mit 2 Adaptern dann auf HDMI zum Fernseh oder geht dadurch Qualität flöten etc?

Bitte um eine Beratung :)

Zuletzt bearbeitet:
Da du sowieso von VGA konvertierst, ist die Anzahl der Adpater so was von egal.

ist die Qualität die dann am Fernseh ankommt noch akzeptabel um es auf nem 40" LCD zu schauen?

kann ich mir nicht so einfach vorstellen ein analoges signal mit einem digitalten zu verbinden (vga auf dvi).

desweiteren hast du dann auch noch lange keine soundübertragung...

Sound habe ich aber auch keinen wenn ich mit DVi -> HDMI zu meinem Fernseh gehe vom Hauptrechner aus.
Wie krieg ich denn da Sound?

Um das analoge VGA-Signal zu einem digitalen zu konvertieren, bräuchtest du einen richtigen Konverter und keinen einfachen "Adapter", der gerne für wenig Geld bei Amazon & Co. angeboten wird.

Um welchen Fernseher handelt es sich hier? Viele Geräte haben ja noch einen VGA-Anschluss, mit dem du ganz einfach und ohne Formatkonflikte dein Netbook anschließen könntest.

Eine allzu große Bildqualität, vor allem, was die Bildschärfe angeht, solltest du aber — egal, bei welcher Lösung — nicht erwarten.

Die genaue Typbezeichnung weiss ich jetzt garnicht, ist aufjedenfall ein Philips 40" LCD ohne Ambilight ist ca 2 Jahre alt das Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hatter nicht

Zurück
Oben