Von NUR EINEM Google-Konto abmelden ...?

McHann

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
135
Hallo!

Ich bin auf meinem Rechner mit zwei Google-Konten angemeldet. Gelegentlich möchte ich mich aus EINEM der Google-Konten abmelden. Aber ich sehe keine Option dafür. Ich kann mich immer nur von ALLEN Google-Konten abmelden ... was ich aber gar nicht will.

2_Konten.png


Übersehe ich dabei was? Gibt es auch eine Möglichkeit sich von NUR EINEM Google-Konto abzumelden? Wäre echt dankbar für Tipps.

Grüße!
 
Was passiert wenn du draufklickst,dasollte eine Auswahl kommen. Abbrechen kannst du immer noch. Schon versucht?
 
Wie bist Du denn mit einem Browser an mehreren Google Konten angemeldet? Sicher dass das nicht zB nur ein verknüpfter YT Alias ist? Man kann nicht wirklich an mehreren Google Konten gleichzeitig angemeldet sein. Du kannst mehrere Logins mehrere Konten in einem Browser verwalten. Aber angemeldet bist Du jeweils nur mit einem. Siehst Du einfach, indem Du einfach mal gmail aufrufst. Da fragt Google Dich nicht, welches Mailkonto soll ich Dir anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Lawnmower und abcddcba
Sensus schrieb:
Was passiert wenn du draufklickst,dasollte eine Auswahl kommen. Abbrechen kannst du immer noch. Schon versucht?

Wenn ich drauf klicke, bin ich augenblicklich aus beiden Konten raus; ohne dass mir in einem Zwischenschritt angeboten wird, mich für ein Konto zu entscheiden, aus dem ich mich ausloggen möchte:

Screenshot (924).png


Danach kann ich mich wieder in die Konten einloggen:

Screenshot (925).png

Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wie bist Du denn mit einem Browser an mehreren Google Konten angemeldet? Sicher dass das nicht zB nur ein verknüpfter YT Alias ist? Man kann nicht wirklich an mehreren Google Konten gleichzeitig angemeldet sein. Du kannst mehrere Logins mehrere Konten in einem Browser verwalten. Aber angemeldet bist Du jeweils nur mit einem. Siehst Du einfach, indem Du einfach mal gmail aufrufst. Da fragt Google Dich nicht, welches Mailkonto soll ich Dir anzeigen.

Hmm, vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt, weil ich da selbst noch nicht 100% klar sehe.

Hier ist ein Screenshot der beiden Konten, die ich auf meinem Rechner habe (oder nur im Browser? - ich benutze Chrome):

Screenshot (925).png


Obwohl ... wenn man ganz oben rechts im Browser schaut, bin ich nur mit meinem Cartoon-Face gemeldet (bzw. in dem Fall jetzt pausiert.

Das Cartoon-Face Konto ist mein eigenes / privates Google-Konto, das Konto mit der fliegenden Frucht ist ein Konto, dass ich mit anderen teile.
 
Dann wiederhole ich mal die schon gestellte Frage: was unternimmst du um mit beiden Konten angemeldet zu sein? Einfach nacheinander anmelden?
Wenn das (wirklich) geht ist es wirklich Murks nur alles auf einmal abmelden zu können.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dann wiederhole ich mal die schon gestellte Frage: was unternimmst du um mit beiden Konten angemeldet zu sein? Einfach nacheinander anmelden?
Wenn das (wirklich) geht ist es wirklich Murks nur alles auf einmal abmelden zu können.
CN8

Genau.
 
McHann schrieb:
Hallo!

Ich bin auf meinem Rechner mit zwei Google-Konten angemeldet. Gelegentlich möchte ich mich aus EINEM der Google-Konten abmelden. Aber ich sehe keine Option dafür. Ich kann mich immer nur von ALLEN Google-Konten abmelden ... was ich aber gar nicht will.

Anhang anzeigen 840433

Übersehe ich dabei was? Gibt es auch eine Möglichkeit sich von NUR EINEM Google-Konto abzumelden? Wäre echt dankbar für Tipps.

Grüße!

Ich habe das gleiche Problem und kann keine EINZELNEN Email-Accounts abmelden.

Und bitte keine unnötigen Fragen bezüglich mehrere Email-Konten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin's
Zurück
Oben