Mirar
Lieutenant
Hallo,
Ich habe zu Weihnachten alle Systemkomponenten außer die CPU-MB-Ram-Kombo aufgerüstet, die jetzt kommen soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch etwas warten soll, es kommt schließlich ein neuer Chipsatz, Bulldozer und vielleicht auch kleinere Preise. Außerdem bin ich mit meinem Q6600 @2,85 GHz ja noch ganz gut dabei, aber der RAM (2GB) limitiert stark und das Fujitsuboard ist der reinste Schrott. Lohnt es sich also jetzt schon?
Mein aktuelles System:
Fujitsu-Board (altes System)
Q6600@2,85 GHz
2GB Ram (@800 MHz ?)
GTX 460 Hawk @811, @870, @925 mit erhöhter Spannung
OCZ Vertex 2 60 GB
MS-Tech CA-0300 SE
Antec 650W Netzteil
Asus Xonar Essence
CPU-Kühler
Eine erste Zusammenstellung:
2500K
8 GB RAM
P67 Board (Entfernung zwischen Sound- und GraKa, SLI-Möglichkeit, USB 3.0 für mein Panel).
Kritik sehr erwünscht.
Vielen Dank
Ich habe zu Weihnachten alle Systemkomponenten außer die CPU-MB-Ram-Kombo aufgerüstet, die jetzt kommen soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch etwas warten soll, es kommt schließlich ein neuer Chipsatz, Bulldozer und vielleicht auch kleinere Preise. Außerdem bin ich mit meinem Q6600 @2,85 GHz ja noch ganz gut dabei, aber der RAM (2GB) limitiert stark und das Fujitsuboard ist der reinste Schrott. Lohnt es sich also jetzt schon?
Mein aktuelles System:
Fujitsu-Board (altes System)
Q6600@2,85 GHz
2GB Ram (@800 MHz ?)
GTX 460 Hawk @811, @870, @925 mit erhöhter Spannung
OCZ Vertex 2 60 GB
MS-Tech CA-0300 SE
Antec 650W Netzteil
Asus Xonar Essence
CPU-Kühler
Eine erste Zusammenstellung:
2500K
8 GB RAM
P67 Board (Entfernung zwischen Sound- und GraKa, SLI-Möglichkeit, USB 3.0 für mein Panel).
Kritik sehr erwünscht.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: