Von S2 auf Galaxy Note

HDopfer

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin demnächst Besitzer eines Galaxy Note. Bisher hatte ich ein S2 mit Android 4.0.3.
Wie mache ich das am geschicktesten mein komplettes System zu übertragen? Kontakte, Einstellungen, Apps ......

Das Android 4 Update ist ja seit einigen Tagen für das Note verfügbar. Deshalb sollte es da keine Probleme geben.

Grüße

Kontakte -> Googleaccount
Apps -> Googleaccount
Einstellungen -> ähh ? bist du jetzt zu faul die wlan Netze neu einzutragen oder wie?

Ich würde generell bei einem Telefonwechsel (Modellwechsel) alle apks etc neu installieren und Einstellungen neu setzen... normalerweise synchronisiert dein Googleaccount die Apps aus dem Appstore und die Kontakte von allein. Also dürfte deine Arbeit eher gering ausfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Root vorausgesetzt: Titanium Backup. Damit kannst Du dann Apps und/oder deren Benutzerdaten (Spielstände) wie auch die Kontakte backupen. Ich nehme an, die Kontakte vom S2 und dem Note werden kompatibel sein, da ja beides Touchwiiz von Samsung ist?

Syncronisiere deine Kontakte etc. auf dein Gmail Konto, und lade sie auf dein neues Gerät herunter, fertig!
Ich selbst hab zwar nie ein besonders gutes Gefühl wenn ich irgendwelche Kontaktdaten oder ähnliches online syncronisiere, aber ja... die Informationen haben sie wsl. sowieso schon.

Zurück
Oben