von SAT-Receiver an TV Karte

Tobi6678

Ensign
Also Wenn du dir eine DVB-S Karte kaufen willst dann benötigst du keinen Sat Receiver.
Falls du eine Grafikkarte mit Video-In hast dann kannst du deinen Sat receiver direcht an die Grafikkarte anschliesen.

als DVB-S Karte würde ich die ein Markenprodukt empfehelen z. B:

TechniSat SkyStar2
Twinhan
Pinnacle
Hauppauge WinTV

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe keine GraKa mit Video-In (habe mal den Everest-Bericht angehängt).
Und auf eine DVB-S-Karte möchte ich auch gerne verzichten (oder wie teuer ist sowas?).
Ich möchte praktisch nur das Video-Out-Signal des Receivers am PC wiedergeben ...

Gruss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe mal ein paar DVB-S Karten rausgesucht

AVerMedia AVerTV DVB-s Hybrid(43.99 Euro)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=169945

MSI TV@nywhere Satellite (36.38 Euro)(Mit Fernbedienung)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=159439

AVerMedia AVerTV DVB-s Pro (Retail, mit Fernbedienung)(€ 48,20)
www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=140300

Ich würde eine DVB-S Karte nemen weil die Bildqualität besser ist
Und du hast dan nicht noch ein anderes Gerät herumstehen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die billigste Variante wäre eine PCI TV Karte für analoges Kabel-TV. Diese haben meist auch einen S-Vid und/oder Cinch-Eingang, der das Signal vom Receiver nehmen kann. Anzeigen lassen kannst du das Bild dann mit DScaler. So habe ich das bei meiner Schwester gelöst, die mit ihrem PC die meiste Zeit im Wohnheim an einem DVB-T Receiver angeschlossen ist und wenn sie bei meinen Eltern ist und das Teil mitnimmt, an ihren DVB-S Receiver klemmt.

Analoge TV Karten hat der ein oder andere ja noch (vll. Marktplatz) und würde im Handel auch nur an die 10€ kosten.

Besser ist da aber natürlich die DVB-S Karte. Sogar der günstigste Schmu reicht aus, um dir ein ausreichendes Bild (besser als über die analoge Karte mit externem Receiver) zu liefern und macht dann auch problemlos Aufnahmen von Sendungen...

was haltet ihr von der technisat skystar 2 ?
habe viele test´s gelesen, wo die technisat das asus-board zerstört ?!

hier die technischen details meiner mühle:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2216 MHz (11 x 201) 3500+
Motherboard Name Asus A8N-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben