Von Sony 40" auf Samsung 50" oder 55" (lohnt der Aufpreis?)

Singularity02

Lieutenant
Guten Abend!

Da ich nun seit ein paar Wochen meine PS4 habe und ich das Spielen auch geniesen möchte, möchte ich nun auch einen neuen Fernseher.
Mit meinem Sony KDL40EX725 bin ich soweit ganz zufrieden. Einzig das Menü wirkt etwas träge.

Wenn ich mir jetzt auf Geizhals diverse Fernseher raussuche (HDMI 1.4 wegen ARC, DVB-S2, CI+Slot, 50 - 55")
Kommen unter anderem der Samsung UE50F6740 und Samsung UE55F6740 zum vorschein.
Im Vergleich ist einzig die Diagonale der Unterschied zwischen den beiden.

Die Frage ist lohnen sich die 200€ für die 5" mehr wirklich? :/
Ich weiß, dass ein TV am Anfang groß wirkt und mit der Zeit immer kleiner wird^^.

Gibts gute Alternativen? Sharp Aquos LC-50LE652E? Sharp sagt mir leider nichts.

Wäre für Infos und Tipps sehr dankbar.

Mfg :)

Hab von nem 42 zoll auf nen 50 zoll gewechselt. Ich schaue in einem abstand von 5-6 metern. Der unterschied war da, allerdings nicht so wie erhofft. meiner meinung nach wirst du die 5 zoll gar nicht bzw. nur minimal merken

Wenn es das Buget und der Platz zulässt würde ich den größeren nehmen. Hinterher ärgert man sich nur.

interessant, ich hab vor 6 wochen für den 55w805 1299€ bei saturn bezahlt, angebot war nur einen abend gültig.

Hallo,

auf jeden Fall den grösseren nehmen. Ich in vor 4 Wochen von 46" auf 60" umgestiegen. Mittlerweile kommt er mir gar nicht so gross vor. Durch den schmalen Rahmen sind die neuen Geräte nicht so wuchtig.

Gruss

Sehr schwierig. Ich bin hin und her gerissen :/
SONY / Samsung, brauch man HDMI 1.4, 50 oder 55" oder gar 60".....

Der Sony KDL-50W685A klingt schon interessant. Allerdings bekomm ich bei Samsung für das gleiche Geld 5" mehr :/
Budget hab ich jetzt doch auf die 800 - 900 festgesetzt.
Geräte kommen zudem an einen Yamaha RX-V773. Insofern sind die HDMI Eingaänge am TV nicht sooo wichtig.

Nein das lohnt nicht. Den du wirst so schon einen ordentlichen Unterschied merken

5 Zoll mehr schon, aber der Inputlag ist auch höher. Wenn du viel spielst, dann wirst du Sony wohl lieben. Die haben eben mit Abstand den geringsten lag.
Das ist nämlich genau das was du auch aktuell in den Menüs festgestellt hast wenn du zockst.
Den Gaming Modus sollte man natürlich bei jedem TV einschalten wenn die Konsole an ist

l_uk_e schrieb:
Das ist nämlich genau das was du auch aktuell in den Menüs festgestellt hast wenn du zockst.

Kann dir nicht ganz folgen.
Ich besitze derzeit ja den Sony KDL40...
Beim Spielen ist alles gut. Nur beim Fernsehn dauert es manchmal 2 - 3 -4 Sekunden bis etwas passiert.
Wenn ich mit der GUIDE Taste die Sender Liste aufrufe oder beim Umschalten brauch er auch seine Zeit bis wieder ein Bild kommt.

Natürlich hab ich jetzt keinen Vergleich. Vielleicht ist das Verhalten ja normal.
Aber dann wird mir am Ende nur der KDL50-W685 übrig bleiben^^

Achsooo,
Ich dachte du meinst in Spielemenüs ^^

Naja bei den neuen TVs sollte das mit der Bedienung schon besser sein. Die haben ja auch CPUs verbaut und die sind in den neuen TVs natürlich auch schneller.

Zurück
Oben