Von web.de zu gmx.de: Nachricht verweigert

ScoutX

Captain
Eine Bekannte von mir hat das Problem, dass anscheinend Nachrichten, die ihr über web.de gesendet werden, nicht bei gmx.de (kein Premium Account) ankommen. Umgekehrt kann sie aber Nachrichten versenden.

Diagnostic-Code: X-Postfix; host mbizimp.schlund.de[10.1.71.125] said: 550
5.1.1 {mbizimp003} <XXXXX@gmx.de> Message length exceeds administrative
limit - (http://portal.gmx.net/serverrules) (in reply to RCPT TO command)
Selbst einen Test gestartet mit sage und schreibe 3 Wörtern im Betreff und drei im Textfeld.
Reine Textnachricht kein HTML. Wieder Mail Delivery failed mit selbem Fehler.

Ich kann dies nicht nachvollziehen. Über Google fand ich nichts Hilfreiches. Das Problem besteht wohl seit letztem Wochenende.

Postfach ist nicht voll.

ScoutX schrieb:
Eine Bekannte von mir hat das Problem, dass anscheinend Nachrichten, die ihr über web.de gesendet werden, nicht bei gmx.de (kein Premium Account) ankommen. Umgekehrt kann sie aber Nachrichten versenden.

Selbst einen Test gestartet mit sage und schreibe 3 Wörtern im Betreff und drei im Textfeld.
Reine Textnachricht kein HTML. Wieder Mail Delivery failed mit selbem Fehler.

Ich kann dies nicht nachvollziehen. Über Google fand ich nichts Hilfreiches. Das Problem besteht wohl seit letztem Wochenende.

Postfach ist nicht voll.

Wie gross war denn der Anhang der Email? Ich denke es hängt damit zusammen. Manche Free Mail Anbieter haben da nur max 10mb die man versenden kann pro Mail.

Ganz einfach, gar kein Anhang. Wie gesagt die Mail kann nicht zu groß sein.

Von gmx zu gmx funzt es? (an sich selbst eine Mail schreiben)

Oder ist nur bei web.de der Fehler?

Funktioniert sonst "immer". Naja, man weiß es nicht, aber andere Mails kommen an.

Kann es sein, dass die Empfängeradresse ungültig ist?

Fehler 5.1.1

Irgendwelche Sonderzeichen, Umlaute oder ähnliches enthalten?

Also da es wohl kein bekanntes Problem ist, würde ich mal einfach beim Provider sprich GMX oder WEB nachfragen, was da schief laufen könnte.

Status ist 5.0.0

Im Diagnostic Code steht 5.1.1. Dies hat mich auch schon irritiert.

sie hat nicht zufällig da mit den Empfangsfiltern gespielt?

Mal ne Mail an den Support schreiben, ich habe auch regelmäßig das Problem, dass Mails von web.de nach GMX ziemlich lang dauern obwohl es der gleiche Laden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Umlaute waren keine.
Empfangsfilter. Muss ich bei Ihr überprüfen. Spontan behaupte ich nein.
Wenn ich den Filter selber überprüft habe, dann wird wohl der Support kontaktiert werden müssen.
Na danke, wird wohl an mir hängen bleiben.

Hm, aber schon seltsam, dass ein SMTP-Server mit einer internen IP-Adresse den Fehler meldet. Das spricht ja dafür, dass sich die Server intern nicht verstanden haben.

gruß
hostile

Nachdem sich das Problem sporadisch verabschiedet hat, steht meine Bekannte seit gestern wieder mit dem Fehler da. Ich habe den Support angeschrieben, bisher noch keine Rückmeldung.

Zurück
Oben