Von Windows Phone auf Android... ich verzweifle.

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Hallo,

habe seit heute das erste mal ein Android gerät.(A3 (2017))

Bisher hatte ich nur Nokia(Symbian) und zuletzt Nokia Lumia(WP8.1)
Da war das nie ein problem die kompletten Kontakte/Einstellungen etc vom alten Gerät auf das neue zu kopieren(einfach per BT gekoppelt...fertig!)

Also, habe bereits Outlook("normal"(?!) als auch als Exchange) eingerichtet, schalter bei Sync auch auf an, aber kontakte sind dennoch keine da. In der Outlook App sehe ich alle Kontakte, Kalender etc. Nur ist es etwas umständlich erst in die App zu gehen um jemanden anzurufen.

Im netz stehen allerlei "Anleitungen" die sich alle gleichen(Konto einrichten, synchronisieren...). Aber irgendwie wollen meine Kontakte vom MS Konto nicht aufs Gerät.
Habe die Kontakte auch schon als .CSV Datei exportiert, nur wie ich dem Handy klar machen soll die zu importieren weiß ich nicht.
Unter "Kontakte" im Handy gibts auch keine Option Konten zusammenzuführen oder ähnliches(wie bei WindowsPhone)


Ich verzweifel langsam...
Irgendwer ne Idee?


Bin mit meinem Latein am ende.
 
nimm die kontake, importier sie in dein google-konto, fertig.
 
Das gute alte von Hand übertragen...da wärst du bestimmt schon fertig. Danach kannst du alles mit Google synchronisieren.
 
Das gute alte von Hand übertragen...
Nich dein ernst? Da wäre ich mit über 200 Kontakten mit teilweise Adressen, E-Mail, Zweitnummern, ec. ja Tage beschäftigt :freak:

Wie WhyNotZoidberg? schon sagte in deinem Google-Account die Kontakte in dein Google-Konto importieren.
 
exportier die kontakte als vcf datei! die kannst du auf dein neues phone kopieren und im kontaktebereich importieren.
 
Hast du es mal am PC (im Browser) versucht? Ist, vor allem bei der Ersteinrichtung, wesentlich einfacher / komfortabler. Googlekonto erstellen, einloggen, Kontakte importieren. Danach (!) erst auf dem Handy einloggen.

Grüße
Micha
 
Hab's jetzt so gemacht wie yaegi es gesagt hat.
Jetzt müßig nur noch nenn Ersatz für Microsofts swipe finden.
 
Samsung bietet übrigens die App Smart Switch an, damit lassen sich einfach alles übertragen (von iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone auf ein Samsung Gerät).
weis aber nicht, ob es die App nur für Windows 10 Mobile gibt oder auch für Windows 8.1 Mobil
 
bisy schrieb:
Samsung bietet übrigens die App Smart Switch an, damit lassen sich einfach alles übertragen (von iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone auf ein Samsung Gerät).

Jap, das setzt aber vorraus daß das alte gerät noch geht^^
Hätte ja sonst keinen Grund gehabt zu wechseln...
 
Zurück
Oben