Vor der Bezahlung reinschauen?

-FunIsFun-

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben,

ich möchte demnächst was bei Hardwareversand.de bestellen, doch ich bin mir nicht sicher ob man bei Nachnahme vorher gucken darf ob alles drin ist?

Meine Eltern wollen nämlich nicht mit Vorkasse etc. zahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
-FunIsFun-

Nein. Normalerweise muss man erst bezahlen und darf dann in Gesellschaft des Postboten reingucken (wenn er denn so nett ist und so lange bleibt).

Hardwareversand ist keine Hinterhof klitsche.
da kann man beruhigt per Vorkasse zahlen.

wer da bei jeder Bestellung freiwillig 6€ mehr zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Jap,@Flarian hat es schon gesagt !

Kannst da ruhig per Vorkasse bestellen ! Ist nicht der allerbeste Shop,aber es gibt 1000mal miesere !

Und ich würde NIE 6,-Euro extra bezahlen für Nachnahme...pfff

Und wie gesagt,wenn der Zusteller Cool ist,dann gibt er dir die Zeit,um die Ware zu prüfen ! Wenn nicht,tja......

Meine Eltern wollen mir dies aber nicht glauben,
grade mein Vater sieht das Internet wahrscheinlich nicht mal mit seinem Arsch an.:freak:

Ich habe ihnen auch schon gesagt wie viele gute Bewertung HWV hat, doch sie wollen einfach nicht.

Dann must du deinen Eltern wohl schonend beibringen,dass das,was du gerade bestellen möchtest,vor Ort eben meist NOCH TEURER wird,als der Inetkauf !

Was sagen denn deine Eltern DAZU ?:D

Also ich hab schon mehrmals bei HWV bestellt (immer per Nachnahme, ging um größere Beträge, da mach ich das prinzipiell so, die 6€ machen den Kohl dann auch nicht mehr fett), ging immer alles ohne Probleme und war immer das Richtige drin. ;)

HWV gehört zur Atelco Computer AG. Die gibt es seit 1988 und macht 132 Millionen Umsatz jährlich.

Reicht das für deine Eltern? :rolleyes:

Schön,das immer das richtige drinn war ! (sollte ja auch so sein;) )

Aber der TE,oder dessen Eltern,wollen auch noch vor annahme REINGLOTZEN in das schöne Hardwarepaket....:D

@bunker978

Hmmm,

entweder mit Rechnung/Nachnahme zahlen dürfen bei HWV, oder GAR NICHT, da sonst zu teuer. :freak:

Das mit dem Postboten bringt dir übrigens überhaupt nichts.
Du darfst erst rein schauen wenn du bezahlt hast.
Ab da ist es für den Postboten erledigt und der gibt dir das Geld auch nicht wieder zurück.
(der kann vermutlich auch schlecht ne Unterschrift wieder aus dem System löschen)

Wenn der Postbote zuschaut, dann hast du einen Zeugen, dass wirklich was gefehlt hat.
Jede andere Person ist aber ein genauso guter Zeuge.

Daher: Bestell eben per Nachname, belästige aber nicht den Postboten mit den Problemen deiner Eltern!

Was macht Rechnung oder Nachnahme für einen Unterschied?!

Wenn der Händler meint die Ware wäre geliefert worden, dann steht es Aussage gegen Aussage, egal welcher Zahlungsweg gewählt wurde :rolleyes:

@florian.
Ich bin zwar sehr froh über Hilfe, doch da du hier anscheinend eher abwertet reagierst, anstatt mir wirklich zu helfen, kannst du deine "Hilfe" auch sein lassen.

@moodle
Rechnung ist ein anderer Zahlungsweg, den nur sehr wenige anbieten.

Naja,auf Rechnung bekommst du meistens (bei fast allen Anbietern) erst die Ware ab der 2ten Bestellung !(wenn die erste ordentlich Bezahlt wurde).
Ergänzung ()

-FunIsFun- schrieb:
@bunker978

Hmmm,

entweder mit Rechnung/Nachnahme zahlen dürfen bei HWV, oder GAR NICHT, da sonst zu teuer. :freak:

Aber Nachnahme ist doch TEURER als Rechnungskauf !? Und VORAUSZAHLUNG ist wiederum günstiger als Nachnahme,bzw.das selbe wie Rechnungskauf !? Das verstehe ich nicht ganz...wie argumentieren denn deine Eltern zu diesem Punkt ?

Zuletzt bearbeitet:
-FunIsFun- schrieb:
@moodle
Rechnung ist ein anderer Zahlungsweg, den nur sehr wenige anbieten.

Echt jetzt? Ich denke das hat er gewusst ^^

Ändert aber nichts daran: Wenn die Rechnung nicht bezahlt wird, durft ihr euch ein paar Monate mit der Rechtsabteilung auseinandersetzen, ist auch nichts anderes .... ;)

Kann nur wiederholen was hier gesagt wurde, HWV ist ein seriöses Unternehmen mit tausenden Bestellungen, Millionenumsatz, was schon lange auf dem Markt existiert und durchgehend positive Bewertungen bekommt, und Tochtergesellschaft eines börsennotierten Großhändlers ist.

Wenn das als Reputation nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Bookstar

Altersbeschränkung ! 18 Jahre ?

Echt *geiler* tipp:freak:

"Macht doch keine Probleme, wo keine sind bitte."

Ich bin 15, somit wohl nicht kauffähig im Internet.

keine sorge, dich will keiner Kaufen :lol:

wenn du nicht per Vorkasse bestellen darfst, was spricht dann dagegen einfach per Nachname zu bestellen? das darfst du ja scheinbar.

ob du vor der Bezahlung rein schauen darfst ist ja egal.
denn Hardwareversand ist wie bereits mehrfach gesagt ein Seriöser Händler.
Sollte etwas fehlen dann bekommt man das auch nachgeliefert.

Ich würd mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Bestell einfach, per Nachnahme wenn es nur so geht, und gut ist.
Und wenn deine Eltern vor Bezahlung in das Paket schauen wollen, sollen sie halt reinschauen. Du machst es nicht, weil unnötig.
Der Postbote wird da wohl ohnehin nicht mitspielen. Wenn das jeder Kunde macht, dann können die ihr Personal gleich verdreifachen.

Zurück
Oben