Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich seit Bezahlung nicht mehr, muss ich die Ware abschreiben?

Bo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
109
Hallo ihr alle,

ich habe mir vor 5 Tagen einen gebrauchten und älteren Artikel auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, sofort bezahlt und seit meiner Bezahlung ist plötzlich Funkstille, obwohl der Händler vorher innerhalb von Sekundenschnelle auf meine Fragen geantwortet hatte.

Der Verkäufer hat eine "Top Bewertung" und viele andere Anzeigen mit Gebrauchtwaren online, aber er hat "meine" Anzeige nicht gelöscht oder auf reserviert gesetzt.

Es kann ja immer was dazwischen kommen und ich möchte es nicht vorschnell an PayPal melden, da ich das Ersatzteil brauche.

Gibt es vielleicht noch etwas anderes, was ich tun kann, um ihn zum Versand zu bewegen? Auf meine freundliche Nachfrage von gestern Abend kam keine Reaktion.

Ab wann würdet ihr die Ware abschreiben? 2 Wochen?

Wie ist es, wenn ich über PayPal angebe, dass ich die Ware möchte und er diese dann nicht schickt? Kann ich dann trotzdem auf "Rückerstattung" umstellen?

Vielen Dank.
 
Nein, natürlich mit Käuferschutz.
 
Stimme @cartridge_case zu, ebay Kleinanzeigen funktioniert im Regelfall nur mit Abholung und Barzahlung problemlos. Ausnahmen mag es geben.
Gibt es eine andere Option den Verkäufer zu kontaktieren? Da du Händler schreibst, sollte es ein Impressum mit Telefonnummer geben.
Ich würde nicht länger als eine Woche auf Antwort warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Hast du ihm denn vor der gestrigen Nachricht noch andere gesendet auf die er nicht antwortet ? Wenn nicht, dann gib ihm erst mal ein zwei Tage Zeit. Sonst kannst du ihn auch mit einem anderen Account zu einer anderen Anzeige anschreiben und schauen ob er da reagiert.
Und BTW, das Nachrichtensystem bei Kleinanzeigen ist nicht das zuverlässigste. Da kommen Nachrichten häufig mal gar nicht oder stark verzögert an.
 
gestern abend?
das heute sonntag ist, ist dir sicher bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ThomasK_7
Zurück
Oben