Voraussetzung Exchange Postfach mit eigener Domäne

pongpong123

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte meine privaten Emails, Kontakte, Kalender über ein Exchange Postfach organisieren.

Ich nutze mehrer Geräte zum Abrufen und bearbeiten meiner emails.

1. Rechner in der Firma
2. Rechner zu Hause
3. IPad
4. Handy (HTC Desire)

Ein Bekannter (selbstständiger ITler) bietet den Service an, Exchange Postfächer bei ihm zu „buchen“ (Kosten 10 EUR/Monat).
Wenn ich seinen Service nutzen möchte würde er mir mehrere email Adressen einrichten können mit z.B. email1@bekannter-ITler.de.
Dies ist seine Domän. Wenn ich den Anbieter wechsle, brauche ich wieder eine neue email Adresse.
Ich habe schon länger vor mir eine eigene Domäne zu registrieren, da ich bei einem Anbieterwechsel nicht ständig neue Email-Adressen haben möchte.

Meinen DSL-Anschluss habe ich bei der Telekom.
Dort kann ich eine Domäne registrieren.

Mein Bekannter meinte ich bräuchte zusätzlich Webspace. Für was? Die emails liegen doch bei ihm auf dem Exchange Server?
Ich habe derzeit nicht vor eine Homepage online zu stellen, evtl. später.

Dann meinte er noch, die MX-Einträge müssten veränderbar sein. Konnte ich technisch nicht ganz nachvollziehen.

Was brauche ich tatsächlich um auf seinem Server ein Exchange Postfach mit einer email meinname@meinedomäne.de einzurichten?

Ich habe auch (durch mein HTC) einen googlemail account, den ich bisher noch nicht nutze.

Welche einfache, kostengünstige Lösung (bis ca. 10 EUR/Monat) schlagt ihr vor?

Gruß, pong
 
Zurück
Oben