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NewsVoraussichtliche Erscheinungstermine von HL2, UT2004 und Doom III
Naja also das Doom III am 1. Dezember 2003 noch wer auf einer CPU unterhalb ~ AthlonXP2800+ oder unterhalb P4 NW 2.4Ghz zockt oder oder Graka-seitig unterhalb einer 9700pro(bis dahin wohl ein Schnäpchenpreis) ist wohl eher auszuschliessen, ausserdem wird die OpenGL-Grafikengine bis dahin noch sicher auch perfomancemässig optimiert(soll in der Final bis zu 50% flotter rennen)
@ 22: das ist müll, nenn mit ein spiel, was aus abermillionen von Pixeln Bumpmapping macht? ne mal im ernst, so ne gute engine bleibt erst mal ne weile maßgebend, da wird meiner meinung nach auch die anderen gamez nix dran ändern, leider ist aber doom3 eher für räume gemacht, schade eigentlich...
hoffentlich bringen die auch ne 64bit version raus ^^
grafik-engines von ID halten sich normalerweise.
bestes beispiel ist die quake 1 engine, die in modifizierter version noch heute von tausenden genutzt wird(half-life).
und die quake3 engine wird von vielen spielen genutzt, die auch heute noch ansehnlich sind. von daher glaube ich nicht dass die grafik bis zum release schlecht ist
Auf der QuakeCon 2002 wurde folgendes bekannt:
P4 2.2GHz, Ati Radeon 9700: Doom 3 läuft in einer Auflösung von 800*600 mit hohen Details flüssig
Mindestanforderungen (wahrscheinlich): CPU 1.0GHz, Geforce 256: Niedrigste Detailstufe, einigermaßen flüssig
Eine ATI Radeon 9700 oder eine GeForce FX sollten vollkommen ausreichen. Nicht zuletzt weil die Doom 3 Engine bei 60FPS abriegelt, mehr Frames werden also nicht zugelassen (natürlich läßt sich diese Sperre umgehen). Mehr Infos gibts auf der quake.de Benchmarksseite.
it's done when it's done...
lieber es dauert und wird was vernünftiges ohne Bugs *s*
macht euch mal nicht ins Hemd mit den Mindestanforderungen, in der Final wird man das mit aktueller (auch nicht Highend-) Hardware sicher gut spielen können; der eine mit mehr, der andere mit weniger Details...
ich persönlich würds notfalls auch mit 640x480 spielen - die Athmosphäre reisst's raus
Ich glaube kaum das Unreal Tournament 2004 schon am 11. November 2003 heraus kommen wird. Epic Games hat ja für den normalen nachfolge von Unreal Tournamen ja schon so lange gebraucht. Das wäre viel zu verfrüht. Für die neuen Unreal und Unreal Tournament Titel werden die sicher wieder eine neue Engine Programmieren. Zumindest wäre das denkbar. War doch bisher auch so. Und an ein Addon glaube ich auch nicht so recht. Eher an so eine Art Update
die meisten hier haben wohl nie die berichte über die "neue" unreal tournament serie gelesen
es hat ja schon vor relesease von 2k3 geheißen, daß das ähnlich laufen wird wie bei EA
also jedes jahr ein neuer, leicht aufpolierter teil
angeblich soll man aber nicht jedes jahr neu kaufen müssen, sondern meistens die neuen features auch downloaden können
nur alle paar "generationen" soll ein neukauf nötig sein (wenn dann also mal "echt" was überarbeitet wurde)
sprich, ut2k4 is nur n besserer patch, den man aber wohl auch für 2k3 laden können wird
es sei denn, die jungs bei epic haben ihr fans einfach nur angelogen um so lange wie möglich ruhe vor beschwerden zu haben
an doom3 wird sicher noch viel zu machen sein für die geschwindigkeit... ich glaube nich dass es so ruckeln wird wie in der "leaked" version... sicher wurde es besser abgestimmt und wird es noch weiter... zudem wird es sicher einige features zum an- und abschalten geben... ich warte da doch eher auf quake4 (mit doom3 engine ?!) wo alle dann wieder die grafik auf ein quake1 niveau runterschrauben per cfg (wie bei quake3)
Also wer die domm3.alpha kennt und bissl getestet hat (Vorraussetzung PC-Führerschein ;-). Dem sollte bewußt sein das die Erscheinungsversion noch ca. 20% schneller läuft wie diese Version bei "deactivierter Soundkarte" im Gerätemanager. Wer dies noch nicht tat, hat selbstverständlich ganz klar keine Ahnung und dürfte hier normal nicht einen Satz posten.