• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Voraussichtliche Erscheinungstermine von HL2, UT2004 und Doom III

Naja also das Doom III am 1. Dezember 2003 noch wer auf einer CPU unterhalb ~ AthlonXP2800+ oder unterhalb P4 NW 2.4Ghz zockt oder oder Graka-seitig unterhalb einer 9700pro(bis dahin wohl ein Schnäpchenpreis) ist wohl eher auszuschliessen, ausserdem wird die OpenGL-Grafikengine bis dahin noch sicher auch perfomancemässig optimiert(soll in der Final bis zu 50% flotter rennen)

ich glaube man sollte hier etwas klarstellen: ut2k4 wird kein neues ut sein, sondern ut2k3 mit den neuersten maps, patches und bonus packs...

Bis Doom III rauskommt, is' die Grafik wieder schlecht. Frage mich wenn Halo für'n PC erscheint. Oder der Nachfolger zu Duke Nukem 3D.

@ 22: das ist müll, nenn mit ein spiel, was aus abermillionen von Pixeln Bumpmapping macht? ne mal im ernst, so ne gute engine bleibt erst mal ne weile maßgebend, da wird meiner meinung nach auch die anderen gamez nix dran ändern, leider ist aber doom3 eher für räume gemacht, schade eigentlich...

hoffentlich bringen die auch ne 64bit version raus ^^

grafik-engines von ID halten sich normalerweise.
bestes beispiel ist die quake 1 engine, die in modifizierter version noch heute von tausenden genutzt wird(half-life).
und die quake3 engine wird von vielen spielen genutzt, die auch heute noch ansehnlich sind. von daher glaube ich nicht dass die grafik bis zum release schlecht ist

juhuu die gerüchteküche is wieder im vollen gange....
und nachher is doom3 doch ne enttaeuschung und die ganze aufregung war umsonst.....

Auf der QuakeCon 2002 wurde folgendes bekannt:
P4 2.2GHz, Ati Radeon 9700: Doom 3 läuft in einer Auflösung von 800*600 mit hohen Details flüssig
Mindestanforderungen (wahrscheinlich): CPU 1.0GHz, Geforce 256: Niedrigste Detailstufe, einigermaßen flüssig
Eine ATI Radeon 9700 oder eine GeForce FX sollten vollkommen ausreichen. Nicht zuletzt weil die Doom 3 Engine bei 60FPS abriegelt, mehr Frames werden also nicht zugelassen (natürlich läßt sich diese Sperre umgehen). Mehr Infos gibts auf der quake.de Benchmarksseite.

durchgehend 60 fps sind ja auch ok... aber wenns absackt merkt mans halt :/

@ 21 - wird mans dann auch kostenlos saugen können ?

Will irgendwie ned 45€ für nen Spiel ausgeben, was genau gleich is wie eins was ich schon hab..

Nur halt andere Maps und Mutators die eh keiner benutzt :/

it's done when it's done... :)
lieber es dauert und wird was vernünftiges ohne Bugs *s*

macht euch mal nicht ins Hemd mit den Mindestanforderungen, in der Final wird man das mit aktueller (auch nicht Highend-) Hardware sicher gut spielen können; der eine mit mehr, der andere mit weniger Details...
ich persönlich würds notfalls auch mit 640x480 spielen - die Athmosphäre reisst's raus :)

Bye,
S. =;-]

@29

hehe ich würds notfalls auch auf 640x480 zoggn, aber auf 1024x768 läufts auf meiner GF4Ti4200 auch ordentlich, von daher kann ich mich net beschweren.

@ ThroX
*Spass* Bei Need for Speed I hätte man auch nicht gedacht, dass die Grafik irgendwann mal schlecht wird *Spass*

Ich glaube kaum das Unreal Tournament 2004 schon am 11. November 2003 heraus kommen wird. Epic Games hat ja für den normalen nachfolge von Unreal Tournamen ja schon so lange gebraucht. Das wäre viel zu verfrüht. Für die neuen Unreal und Unreal Tournament Titel werden die sicher wieder eine neue Engine Programmieren. Zumindest wäre das denkbar. War doch bisher auch so. Und an ein Addon glaube ich auch nicht so recht. Eher an so eine Art Update ;)

die meisten hier haben wohl nie die berichte über die "neue" unreal tournament serie gelesen
es hat ja schon vor relesease von 2k3 geheißen, daß das ähnlich laufen wird wie bei EA
also jedes jahr ein neuer, leicht aufpolierter teil
angeblich soll man aber nicht jedes jahr neu kaufen müssen, sondern meistens die neuen features auch downloaden können
nur alle paar "generationen" soll ein neukauf nötig sein (wenn dann also mal "echt" was überarbeitet wurde)

sprich, ut2k4 is nur n besserer patch, den man aber wohl auch für 2k3 laden können wird
es sei denn, die jungs bei epic haben ihr fans einfach nur angelogen um so lange wie möglich ruhe vor beschwerden zu haben

an doom3 wird sicher noch viel zu machen sein für die geschwindigkeit... ich glaube nich dass es so ruckeln wird wie in der "leaked" version... sicher wurde es besser abgestimmt und wird es noch weiter... zudem wird es sicher einige features zum an- und abschalten geben... ich warte da doch eher auf quake4 (mit doom3 engine ?!) wo alle dann wieder die grafik auf ein quake1 niveau runterschrauben per cfg (wie bei quake3) ;)

Alle male Aquamaler. Spiel gut.
Aber UT 2004, spiele bestimmt nich so gut.

wegen doom3 schwachsinn auch nur 10€auszugeben is so ein unfug

ps: quake4 kommt wirklich mit doom3 engine , die dann allerdings so erweitert ist das man die ganzen levels in stuecke schiessen sollen kann

Also wer die domm3.alpha kennt und bissl getestet hat (Vorraussetzung PC-Führerschein ;-). Dem sollte bewußt sein das die Erscheinungsversion noch ca. 20% schneller läuft wie diese Version bei "deactivierter Soundkarte" im Gerätemanager. Wer dies noch nicht tat, hat selbstverständlich ganz klar keine Ahnung und dürfte hier normal nicht einen Satz posten.

Zurück
Oben