Vorbereitung auf Prüfungen

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Hallo,

ich mache noch bis Ende Juli ein Praktikum im Rahmen einer Fachoberschule in einer Firma für Web-Design, IT-Beratung und noch einiges mehr. Nebenbei sind wir ein autorisiertes Microsoft-Testcenter.

Neben den minderwertigen Tätigkeiten als Praktikant habe ich nun den Auftrag bekommen, mich in den beschäftigungsfreien Phasen auf eine Prüfung in Comptia A+ und MOS vorzubereiten, welche am Ende meines Praktikums im Juli stattfinden.

Jeder denkt jetzt: "Warum fragt er das nicht den Chef, zum Beispiel?"
Er ist ein sehr eigensinniger Mensch und betont immer, dass man ihn im Zweifelsfall fragen soll, aber in Wirklichkeit soll man sich seine Antworten selbst erarbeiten. Deswegen frage ich an dieser Stelle euch.

Nun zur Frage: Hat jemand eine der beiden Prüfungen bereits abgelegt und kann mir sagen, wie man sich am besten darauf vorbereiten soll? Ich empfinde die Thematik nicht als schwierig, aber dafür als sehr heftig in Sachen Auswendiglernen. Neben der nicht gerade einfachen Schule sehe ich da eine zu große Doppelbelastung.

Wie würdet ihr das sehen? Ich bin in Sachen Hardware, Software, Netzwerk, Server und Co. als Anfänger zu sehen. (Zwar lernwillig, aber jeder hat seine Kapazität)

Ich kann dir dazu ein PDF anbieten. Falls Interesse besteht, meld dich per PN.

Zurück
Oben