Hi zusammen,
Ich habe bald ein Sport Turnier (Beachvolleyball) und bräuchte mal euren Rat zur Vorbereitung und für während des Turniers.
Von der Kondition sollte das kein Problem sein, aber ich habe zwei Probleme:

Ich habe bald ein Sport Turnier (Beachvolleyball) und bräuchte mal euren Rat zur Vorbereitung und für während des Turniers.
Von der Kondition sollte das kein Problem sein, aber ich habe zwei Probleme:
- Beim letzten Mal habe ich am Ende Krämpfe bekommen und konnte das letzte Spiel nicht mehr beenden, was wirklich ärgerlich war, vor allem für meinen Mitspieler. Was kann man tun um das zu vermeiden? Ich hatte mich eigentlich vorher warm gemacht, vielleicht nicht genug? Und wie sieht es mit der Ernährung aus? Mein Plan bisher war, morgens zu Frühstücken (Empfehlungen hierzu??), dann ein paar Bananen und Energieriegel mitzunehmen und die zwischen den Spielen zu essen. Vor Ort gibts nur Burger und Pommes, ich schätze das wäre eher kontraproduktiv. Beim Trinken setze ich in erster Linie auf ausreichend Wasser, besser noch was anderes dazu? Schorle oder solche Akitvgetränke? Oder mal ein alkoholfreies Bier? Als "Geheimwaffe" hatte ich gelesen, dass Gurkenwasser helfen soll, also hatte ich vor, mir davon was abzufüllen und zwischendurch oder im Notfall zu trinken. Was gibts noch? Magnesium?
- Getränke sind vielleicht auch ein Stichwort für mein zweites Problem. Denn ich habe nach dem Training leider manchmal Kopfschmerzen. Nicht immer gleich, manchmal auch erst ne Stunde später, aber doch öfter mal. Ich bin eigentlich der MEinung ich achte genug auf Flüssigkeit, allerdings überwiegend Wasser. Kann es sein, dass ich durchs Schwitzen zu viele Nährstoffe verliere, die Wasser allein nicht auffüllen kann? Was denkt ihr und was sind eure Empfehlungen dazu?