• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen im eShop: Nintendo darf Stornierungen derzeit ausschließen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, DJMadMax und 3 andere
Einfach nie vorbestellen, Problem gelöst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, derin, dunkelbunter und 104 andere
Ich hoffe Nintendo gewinnt. Wer vorbestellt, der sichert Nintendo Gewinn und darauf kalkuliert Nintendo auch, also darf man es ihnen nicht wegnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und PhilipJ.Fry
Nicht dass ich eine Vorbestellung stornieren wollen würde, aber allein die Möglichkeit es nicht tun zu können hält mich davon ab ein Spiel so überhaupt vorzubestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Lixaya, bit_change und 27 andere
lol spiele vorbestellen, das gibts immer noch?

sinn und zweck von vorbestellen ist doch eine ware am tag des verkaufsbeginns zu erhalten. bei rein digitalem erwerb muss ich ja nicht fürchten, dass mir andere kunden das produkt vor der nase wegschnappen. warum also?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, derin, bit_change und 38 andere
Die sollen sich an das 14 Tägige Wiederrufsrecht halten!
Ich hoffe Nintendo verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Lixaya, DeLiKanLi61 und 39 andere
Ziemlich alberne Argumentation von Nintendo. Wenn ich ein Produkt mit mehr als 14 Tagen Lieferzeit bestelle, dann kann ich trotzdem vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Warum auch nicht? Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Und die hat ein Vorbesteller erst, wenn das Spiel bei ihm ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Lixaya, easty und 31 andere
Icetea36 schrieb:
Ich hoffe Nintendo gewinnt. Wer vorbestellt, der sichert Nintendo Gewinn und darauf kalkuliert Nintendo auch, also darf man es ihnen nicht wegnehmen.
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, choyaa, Lixaya und 84 andere
Würde es hier um EA, Microsoft oder ähnliches gehen wäre das gebashe schon voll im Gange :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, choyaa, aid0nex und 6 andere
Wenn man bedenkt, das auch sehr viele Kinder, Kunden bei Nintendo sind. Ich weis nicht, man müsste langsam die Kinder schützen vor Nintendos Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Blumenwiese und 6 andere
Icetea36 schrieb:
Ich hoffe Nintendo gewinnt. Wer vorbestellt, der sichert Nintendo Gewinn und darauf kalkuliert Nintendo auch, also darf man es ihnen nicht wegnehmen.

Aber vielleicht kommt ja raus, dass Nintendo nicht das abliefert, was der Kunde vorbestellt hat. Gab es ja schon öfter wo dann auf einmal Inhalte rausgestrichen wurden und sowas. Weiß nicht ob es das bei Nintendo gab, aber auf dem PC gab es da einige Fälle. Genauso wie Verschiebuungen. War derzeit bei Doom Eternal der Fall. Wo ebenfalls die Vorbesteller wieder in die Röhre schauen obwohl sie ja dafür bezahlt haben.
Ich würde ebenfalls nicht vorbestellen, würde mir aber auch wünschen, dass sowas wie Vorbesteller-Boni nicht zulässig sind, um Kunden nicht zu nötigen, für etwas ohne derzeitige Gegenleistung zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Mir hat sich eh nie erschlossen, wieso man vorbestellen und sofort bezahlen sollte. Das ist nicht nur unseriös, fremden Leuten Geld Monate im Voraus zu geben, es ist auch riskant: Es ist ein zinsfreier Kredit, der eben auch ausfallen kann.

Aber in D gibts ja noch genug Deppen die per Vorkasse-Überweisung bezahlen. Und dann hinterher heulen, wenn das Unternehmen, bei dem bestellt wurde, Pleite geht, nicht liefert oder anderweitig nicht seinen Verpflichtungen nachkommt...

Denn eine Überweisung kann man NICHT zurückholen (jedenfalls sobald sie die eigene Bank verlassen hat, das ist bei Onlinebanking häufig noch am selben Tag), unter keinen Umständen, Bankeinzug, Kreditkarte, und Paypal dagegen kann man noch unter gewissen Voraussetzungen über mehrere Wochen bis Monate zurückbuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, CMDCake und 6 andere
CrazyWolf schrieb:
Aber vielleicht kommt ja raus, dass Nintendo nicht das abliefert, was der Kunde vorbestellt hat. Gab es ja schon öfter wo dann auf einmal Inhalte rausgestrichen wurden und sowas. Weiß nicht ob es das bei Nintendo gab, aber auf dem PC gab es da einige Fälle.
Warcraft 3 Reforged wäre ein aktuelles Beispiel ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bulletchief und Puscha
moshimoshi schrieb:
Die sollen sich an das 14 Tägige Wiederrufsrecht halten!
Ich hoffe Nintendo verliert.
Das hat nichts mit einem Widerrufsrecht zu tun (was man bei digitalen Gütern von vorne rein nicht hat).
Das ist eher mit der Stornierung einer noch nicht versendeten Bestellung vergleichbar und das kann man bei Konsolen nicht? (Sony und MS unter 10/14 Tage vor Release ist auch ne Frechheit)
Selbst die billigsten China Shops bieten Stornierungen an, solange die Bestellung nicht versendet wurde - und die haben mehr Aufwand wenn man denen ne Mail schreiben muss und die das dann manuell stornieren müssen als es ne Stornierungsfunktion für Nintendo wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Cratter13 und chilladolic
Überall kann ich Artikel am Anfang zurück geben, bei Nintendo nicht mal eine digitale Vorbestellung die nichts anderes als ein Mausklick ist. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Cratter13
j-d-s schrieb:
Aber in D gibts ja noch genug Deppen die per Vorkasse-Überweisung bezahlen. Und dann hinterher heulen, wenn das Unternehmen, bei dem bestellt wurde, Pleite geht, nicht liefert oder anderweitig nicht seinen Verpflichtungen nachkommt...

Denn eine Überweisung kann man NICHT zurückholen (jedenfalls sobald sie die eigene Bank verlassen hat, das ist bei Onlinebanking häufig noch am selben Tag), unter keinen Umständen, Bankeinzug, Kreditkarte, und Paypal dagegen kann man noch unter gewissen Voraussetzungen über mehrere Wochen bis Monate zurückbuchen.

Also, ich muss erst bezahlen, wenn der Artikel verschickt wird.
Wer auch bei limitierten Collector-Editionen nicht vorbestellt, der wird am Verkaufstag aber ziemlich in die Röhre schauen.

Bei rein digitalen Produkten ist es natürlich Blödsinn. Da geben ich Recht. Aber ansonsten spricht absolut nichts gegen Vorbestellungen, zumal man ja oft noch etwas dafür bekommt.
 
Ich kann dieses "aBeR dEnKt An DiE kInDeR" nicht mehr hören. Überall ist der Müll mittlerweile. Egal ob Drogenpolitik, Games oder sonstige Dinge die eigentlich an Erwachsene gerichtet sind.
Es ist Aufgabe der Eltern sich um so etwas zu kümmern.

Wenn die Eltern im PS-Store ihre Kreditkarte hinterlegen und die Kinder da uneingeschränkten Zugriff drauf haben - selbst Schuld.

BTT: Ich hoffe der Verbraucherschutz gewinnt. Egal mit was Nintendo argumentiert. Falls ich es mir doch anders überlege, dann sollte ich das Recht haben das Produkt zu stornieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Asghan, Wirzar und 3 andere
abcddcba schrieb:
Ist das nicht Aufgabe der Eltern?

Genau, weil Eltern natürlich immer neben dem Kind stehen wenn es spielt.
Und 11 jährige Jungs sind manchmal schon ziemlich unbedacht in ihren Handlungen.

Hax0r123 schrieb:
Es ist Aufgabe der Eltern sich um so etwas zu kümmern.

Edit:
BTT: Ich hoffe der Verbraucherschutz gewinnt. Egal mit was Nintendo argumentiert. Falls ich es mir doch anders überlege, dann sollte ich das Recht haben das Produkt zu stornieren.

Hast du Kinder im entsprechenden Alter?
Kannst du dir vorstellen das es Eltern gibt die mit den ganzen Sachen auch irgendwo überfordert sind und sich nicht jeder Tagelang mit diesem Kram beschäftigen möchte?

Kannst du dir das vorstellen?


Edit: Und jetzt willst du aber das Recht einräumen Dinge doch zu stornieren? Ist nicht jeder selbst Schuld wenn er was bestellt und es plötzlich nicht mehr haben möchte??
Wofür gibt es denn überhaupt dieses Rückgaberecht?

Du widersprichst dir im selben Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Blumenwiese, Hylou und 6 andere
Damit kommt Nintendo niemals durch, vor allem wenn es unbefugt von Kids bestellt wurde. Aber das sind eh zwei paar Schuhe. Wer nicht berechtigt ist zum Kauf, hat diesen auch nach dem Gesetz nicht abgeschlossen. Wird also für ungültig erklärt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Cratter13
Zurück
Oben