Vordere Soundanschlüsse, Klang von Onboard oder Soundkarte?

Bender86

Lieutenant
Ich habe mal eine Frage bezüglich der vorderen Soundanschlüsse. Genauer gesagt geht es um den Audioausgang am Tower. Beim Zusammenbau des PCs habe ich ja die Kabel die dort nach vorne führen mit den Anschlüssen auf dem Mainboard verbunden.

Nun habe ich mir eine Soundkarte bestellt (Creative X-Fi XtremeMusic, kommt Morgen an... :) ) und will die Morgen einbauen...

Nun zur Frage. Wenn ich jetzt vorne mein Headset anschließe, bekomme ich dann den Ton vom Onboard-Sound, weil die Kabel mit dem Mainboard verbunden sind oder liefert trotzdem die Soundkarte die Musik?

Und sollte ich auf dem Headset dann nur Onboard-Sound haben, muss ich irgendwie die vorderen Soundanschlüsse mit der Soundkarte verkabeln?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und danke für Antworten. ;)

Onboard. Wenn du mit der Onboard verbunden hast, kriegste natürlich auch von der Onboard Sound. Dass du deine Frontanschlüsse an die X-Fi stecken kannst bezweifle ich mal, da es da meines Wissens keine einheitlichen Standards gibt. Allerdings wäre es wahrscheinlich Möglich mit etwas technischem Verständniss einen "Adapter" zu bauen, der dann einige Anschlüsse wieder Nutzbar machen könnte.

Technisches WAS? :D Ne sorry, was technik anbelangt hab ich zwei linke Hände. Bin froh wenn ich einen PC zusammengebastelt kriege. ;)

Aber das ist ja doof, also immer hinter den PC krabbeln wenn ich mit Headset spielen will und trotzdem gute Klangqualität? :heul:

Aaaaah.... sehr praktisch :-) Werde ich mir direkt bei nächster Gelegenheit holen.

Reicht da nicht auch en normales adapterkabel? bzw. 2?
Ich finde sowas immer noch im Keller. Mit solchen "Hubs" u.ä. hab ich bisher nie berauschende Erfahrungen gemacht.

Ich mache damit jeden Tag berauschende erfahrungen. Das coole daran ist, dass du auf knopfdruck zwischen headset und boxen umschalten kannst. geht natürlich nur mit 2 klinke steckern, aber das z-2300 hat ja nurn klinke stecker.

Es ist nicht möglich irgendwelche Frontanschlüssen an eine X-Fi anzuschließen, außer bei der Creative eigenen Slot-In Fronblende, oder mit einem self-made Adapter.
Es ist wirklich möglich einen Adapter zu bauen. Wie bereits erwähnt ist technischer Verstand von nöten, allerdings existieren Anleitungen dafür im Netz.

Zurück
Oben