Vorderer Mikroeingang taucht nicht auf (Win7)

mtemp

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.119
Hi,

ist mir seltsamerweise nie aufgefallen, dass der vordere Mikroeingangs meines Desktop-PCs im Register "Aufnahme" der Soundienstellungen unter Win7 nicht auftaucht:
2013-09-10_shot_001.jpg

Gerade ein Kondensatormikro über einen Mixer an den Line-Eingang (blau) angeschlossen, so dass ich dieses Dialogfenster aufrufen "musste". Nun wollte ich noch ein Elektretmikro ausprobieren über den vorderen Mikro-Eingang -- doch wie gesagt, er fehlt...

Doch wieso?

Vielen Dank!
mtemp
 

Samurai76

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.221
Bei den meisten Soundkarten/Gehäusen ist das auch kein speratar Aus~/Eingang am Frontpanel, sondern nur ein langes Kabel mit öffnender Klinkenbuchse (d.h. ohne eingestecktem Stecker verhält sich die Buchse wie ein Kurzschluss). So bekommt die Soundkarte im Normalfall nichts davon mit, ob das Mikro nun vorn oder hinten angeschlossen ist.
 

derius

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.179
Board->Gehäusefront verbindung via PINs hast du?
 
1

1668mib

Gast
Man kann Geräte dort auch ausblenden lassen... schau mal, ob du auch deaktivierte Geräte anzeigen lässt...
 
Top