Vorderer Mikroeingang taucht nicht auf (Win7)

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

ist mir seltsamerweise nie aufgefallen, dass der vordere Mikroeingangs meines Desktop-PCs im Register "Aufnahme" der Soundienstellungen unter Win7 nicht auftaucht:
2013-09-10_shot_001.jpg

Gerade ein Kondensatormikro über einen Mixer an den Line-Eingang (blau) angeschlossen, so dass ich dieses Dialogfenster aufrufen "musste". Nun wollte ich noch ein Elektretmikro ausprobieren über den vorderen Mikro-Eingang -- doch wie gesagt, er fehlt...

Doch wieso?

Vielen Dank!
mtemp
 
Bei den meisten Soundkarten/Gehäusen ist das auch kein speratar Aus~/Eingang am Frontpanel, sondern nur ein langes Kabel mit öffnender Klinkenbuchse (d.h. ohne eingestecktem Stecker verhält sich die Buchse wie ein Kurzschluss). So bekommt die Soundkarte im Normalfall nichts davon mit, ob das Mikro nun vorn oder hinten angeschlossen ist.
 
Board->Gehäusefront verbindung via PINs hast du?
 
Man kann Geräte dort auch ausblenden lassen... schau mal, ob du auch deaktivierte Geräte anzeigen lässt...
 
1668mib schrieb:
Man kann Geräte dort auch ausblenden lassen... schau mal, ob du auch deaktivierte Geräte anzeigen lässt...

Oweia, dann hatte wohl ich mal dort herumgespielt und tatsächlich auch den Fronteingang deaktiviert :( -- Danke! :)
 
Zurück
Oben