Vorhaben: Neues Heimkinosystem

Sphaeron

Cadet 3rd Year
Hi Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem Heimkinosystem. Ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich mir holen soll und hoffe auf eine Kaufberatung.

Das System soll beim Musikhören, Computerspielen und zum DVD kucken am Fernseher zum Einsatz kommen. Also zwischen PC und Fernseher kommunizieren können.

Der Raum der Beschallt werden soll ist nicht gerade riesig nur 11qm groß. Und da ich Student bin wollte ich nicht gerade utopische Summen ausgeben!

Habe sehr viel gutes über das Teufel Concept E 5.1 System gelesen und vor allen finde ich die passende Decoderstation für meine Zwecke ganz interessant und vom Preis her ist es ja auch noch ok.

Oder sollte man bei der Raumgröße eher auf ein 2.1 System zurückgreifen, in dieser Beziehung hab ich mir Logitech Z3, Creative Trigue L3500, Teufel Concept C, Teufel Motiv 2 angeschaut.

Fische ich mit meinen bisherigen Recherchen komplett im trüben?Was meint ihr?
Wäre dankbar wenn mal jemand seine Erfahrungen preisgibt!

Achso und welche Soundkarte könnt ihr mir zu dem System empfehlen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

5.1 macht nur Sinn, wenn man die LS auch gescheit aufstellen kann, d. h. entsprechender Abstand zueinander, entsprechender Winkel etc. Wenn dein Zimmer nur 11m² hat, könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem ordentlichen 2.0- oder 2.1-System besser fährst.

Also ich hab das Concept E und bin voll und ganz zufrieden (mein Zimmer hat ca 13m² und ich verwende das das system als 5.1), du kannst ja die 2 zusätzlichen Boxen als zusätzlichen L und R kanal verwenden, aber zuerst wärs interessant wieviel du genau ausgeben möchtest, denn die Concept E mit Decoder kostet 289€ + ca 30€ Versandkosten (Teufel is da leider etwas teuer) und je ein standfuss 18€, also vermute ich willst du ca 300€ ausgeben.

Was sagst du zum Logitech Z5500 (http://geizhals.at/a105286.html) ist vergleichbar mit dem Teufel.

mfg

Ja 300 Euro sind die Schmerzgrenze viel mehr sollte es nicht sein. Wollte auch sehen ob ich das Zeug nicht vieleicht im guten gebrauchten Zustand bekomme um etwas Geld zu sparen.

Achso und die Lautsprecher wollte ich in den Zimmerecken Richtung Decke montieren.

wie die vorredner bereits geschrieben haben, fehlen die angaben, wieviel du ausgeben möchtest?

da er nen heimkinosystem haben möchte, würde ich auf jeden fall zu nem 5.1 system raten

wenn du bis max 300€ gehst, ist das teufel E mit der decoderstation sicher die beste variante um ans ziel zu kommen. solltest du "mehr" wollen, wirst du an nem A/V receiver (200-400 €) nicht nicht vorbeikommen + Teufel Theater 1 für 499 €

was man dann noch im überlegen könnte, A/V receiver kaufen + vorerst 2 lautsprecher und eventuell nen sub => auf 5.1 dann später upgraden (aber hier hast du dann den 2.1 sound, der nicht wirklich was mit heimkino zu tuen hat :) )

EDIT: da warst schon schneller :P

also die lautsprecher haben nix an der decke zu suchen! immer in höhe der hörposition (oder minimal drüber) installieren (ich tip mal so auf 1,40-1,60 m)

Das Besondere beim Logitech ist hald dass die Decoderstation schon dabei ist und es THX Zertifiziert ist :)

Ich wollte die Satelliten an der Wand anschrauben aber halt ziemlich weit oben an der Decke und dann auf meine Couch ausrichten! So war das gemeint - sorry für die holprige Ausdrucksweise.

Ok ich tendiere persönlich auch absolut zum Concept E von Teufel, auch aus dem Grund weil ich mir davon den besten Klang verpreche und auch mal ordentlich aufdrehen kann.

Aber welche Soundkarte passt dazu gut? Vom Preis her spricht mich die X-FI Extreme Music von Creative an.

Ja also mit der Teufel Concept E machst keinen Fehlgriff :D
Welche Soundkarte (Onboard) hast du?
Ich verwend mein Onboard Chip Realtek HD Audio (Standart denk ich hald ;)) und der is auch super^^
mfg

Genieße bis jetzt auch nur den Onboard Sound von meinem ASUS Mainboard, sollte für den Anfang zwar reichen aber vieleicht hol ich mir doch noch ne Soundkarte mit dazu.

Also kauf dir zuerst mal die Station und bekomm nen Hörorgasmus ^^, und dann wenn du dich sattgehört hast kauf dir ne neue Soundkarte, und bekomm wieder einen ^^
mfg

Ja danke erstmal für die Tipps ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

befor ich mir ein Billiges Teufel System Kaufe und dazu eine Teure Dekoder Station, würde ich doch lieber gleich Bessere Boxen kaufen die gleich alle Anschlüsse bereitstellen.

Was brauchst du für Anschlüsse?

wenn du boxen mit thx siegel kaufst dann macht ne soundkarte mit thx siegel sinn ansonsten lass es am onboard. die sind auch ned die schlechtesten mittlerweile.

Zurück
Oben