vorhaben: touchscreen ins gehäuse bauen

feschfesch

Lt. Junior Grade
hallo leute

ich habe vor mir ein touchscreen ins gehäuse einzubauen.
der touchscreen kann eine breite von einem 5 1/4" schacht haben und hoch ca. 3 schächte.
ich möchte auf diesem touchscreen dann den pc ein bisschen steuern, soll heißen runterfahren, musik hören, videos abspielen und halt noch programme wie outlook und firefox benutzen.

die frage ist nun --- gibt es sowas überhaupt?!

wo kann ich sowas finden UND funktioniert sowas auch zuverlässig?

besten dank für eure mühe!!

ps.: wenns wichtig ist, habe eine 8800 gtx und ein asus p5w dh deluxe.

mfg
feschfesch

Zuletzt bearbeitet:
bisher sind mir nur Programme zum Auslesen von Systemeigenschaften bekannt.
ob es auch welche zum einlesen gibt wage ich zu bezweifeln.

Außer es gibt was fertiges was dann aber auch entsprechend teuer ist.

Naja, für den Preis bekommt man aber auch schon ein gutes Notebook.

Hab mir darüber auch schon Gedanke gemacht, da ich sowas auch haben will^^

Bis jetzt hab ich was Fertiges noch nicht gesehen...also heißt es selber Hand anlegen!

Bei EBay gibt es 7Zoll Touchscreens zu kaufen, die mit VGA und USB angesteuert werden...bei diesen müsstest du dann halt das Gehäuse abnehmen und das versuchen einzubauen.

Betreiben tust zu das Ding dann einfach über dein BS weil es wie ein 2. Monitor erkannt wird (durch VGA).

Hoffe das hat dich ein bisschen weiter gebracht...wenn du noch was komplett vorgefertigtes findest schreibs bitte hier rein.
mfg

Edit: Das hier hab ich auch noch gefunden...is etwas größer, dass ich nich weiß obs reinpasst aber es is auf jeden Fall billiger. klick

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenns nur von ebay aber da gibt es so standalone 8"touchscreens die wern per vga mit bild versorgt und per usb wird dann dein getouche (?!?) weitergeleitet un son teil kostst um die 100€. hatte mir das gleiche nämlich auch schonmal überlegt. musst mal bei ebay schaun

richtig^^ sch*** auf so ein fertig Ding.

Selber is der Mann und wenn mans gut macht siehts auch um einiges besser aus als das Autoradio :D

hallo

besten dank für eure vorschläge, werde mir mal alles in ruhe angucken.

die "touches" :-) von ebay sind schonmal garnicht schlecht und wie gesagt: "selbst ist der mann" :-)

mfg
feschfesch

Zurück
Oben