Vorhängeschloss bei Dateien

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ich war leider länger nicht mehr am Haupt-PC. Ich musste leider feststellen, dass ich meine Keepass Datei nicht mehr öffnen kann und mir WIN beim Neuerstellen von Dateien ständig das Vorhängeschloss dazu packt.

Sehr wahrscheinlich habe ich also beim letzten Mal irgendwas in den (Sicherheits-)Einstellungen rumgefummelt. Bitlocker o. Ä. ist nicht aktiviert. Wonach kann ich noch schauen? Wenn ich bei einer einzelnen Datei die Eigenschaften aufrufe und in den Einstellungen bei Erweitert das Häkchen Inhalt verschlüsseln rausnehme, ist das Schloss weg. Aber ich möchte das ja generell weg und nicht bei jeder Datei einstellen, wo tue ich das?

Normale Dateien (z. B. Textdateien) mit dem selbigen Schloss lassen sich jedoch weiterhin normal öffnen. Nur soll das ja dort auch weg. Dies aber nur zur Info.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-23 175042.png
    Screenshot 2022-12-23 175042.png
    6,9 KB · Aufrufe: 176
Den Ordner habe ich so nicht finden können. Scheint also nicht das Problem gewesen zu sein. Für alle, die auch solch ein Problem haben, mir hat folgendes Abhilfe geschaffen: Link
 
Zurück
Oben