Vorinstallierte Windows Key auf Laptop löschen bzw. ändern

arbnorMe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
46
Könnte mir einer bitte erklären wie ich denn Windows Home Key auf meinen Laptop ändern bzw. löschen kann? Denn ich wollte Windows 11 Pro auf meinen Laptop installieren doch bei der neuinstallation auf denn Laptop wird der Tab mit der Version auswahl übersprungen. Danke im voraus!

MfG
Arbnor
 
Kannst du nicht löschen, du musst das Installations Medium anpassen damit der Key nicht ausgelesen wird.
 
Man kann aus der installierten Home Version eine Pro Version machen, musst einfach nur danach den Key eingeben.
Oder du bearbeitest die ei.cfg, so dass du die zu installierende Version selbst wählen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, M4ttX, species_0001 und eine weitere Person
Alternativ zu den genannten Wegen kannst du auch alle Versionen außer Pro aus der WIM/ESD entfernen.

Übrigens: im Falle der nachträglichen Umänderung gibt es mit OEM-Keys Probleme (jedenfalls bei Windows 10). Es ist aber möglich, mit einem OEM-Key umzuwandeln, allerdings muss dafür zeitweise das Netzwerk getrennt werden usw.
Was für einen Pro Key hast du denn?
 
arktom schrieb:
Ich habe einen Windows 11 Pro Key gekauft aber es wird nicht angezeigt was für ein Key es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gekürzt)
Zurück
Oben