Vorinstalliertes Win 7 - ohne DVD - neu insallieren? (welche Möglichkeiten)

Tobiman

Cadet 3rd Year
Hey leute, hab vor kurzen ein Acer Aspire 1410 gekauft hier war windows 7 (und jede menge scheiß) vorinstalliert!!
Jetzt möchte ich das System sauber neu aufsetzte - auf der Rückseite des Notebooks 11.6" - steht der Windows 7 Cd-Key!

Meine Frage - wie mach ich das mit der installation?

Da dieses Notebook ja kein optisches Laufwerk besitzt war also auch keine CD dabei - kann man diese von Acer runterladen oder schlummert ein CD Image noch irgendwo auf einer Recovery partition?? - Wenn ja - wo soll ich suchen?

Achja und ich besitzte für meinen Desktop ein orginales Windows 7 Professional - also auch eine CD mit Professional...

Wenn ich von dieser CD installiere kann ich dann den Key der Vorinsallierte HomePremium verwenden bzw. hab ich nach eingabe des Keys automatisch nur ne Home Primium - oder funktioniert das mit dieser cd gar nicht (überall muss dvd stehen! :-))

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Tobi

Du kannst dir aus deiner WIN 7 Prof ein Installationsmedium für deinen Acer machen.
Dazu einfach eine ISO von deiner WIn 7 Prof auf die Festplatte kopieren.
Anschl. benutzt du das Tool von Microsoft für die USB-Installation.
Dann entfernst du von dem USB-Stick die Datei ei.cfg und kannst dein WIN 7 auf dem Acer installieren.
Anleitung zur Entfernung der ei.cfg und zum erstellen einer neuen Boot-DVD (falls du keinen passenden Stick zur Hand hast) findest du hier.

Hey danke für deine hilfe, aber wie man aus einer DVD einen Bootable Stick macht ist mir bereits klar!

Die Frage ist:

Den Win7 Prof key verwende ich bereits auf einem anderem PC!

Ich will am Acer aufjedenfall den Win 7 Home Key (der dabei war - auf der Rückseite) verwenden!

Akzeptiert auch die Prof Installtionscd den Win7 Home Key? (ich denke eher nicht oder?)

Wisst ihr sonst wo man bei Acer Notebooks OEM OS suchen könnte?

vlg tobi

P.S.: -> Stark uwe ich denke dein 2.ter Link beantwortet meine Frage doch - sry habs grade nur überflogen - meinst du wenn ich die ei.cfg nicht entferne, dann wählt er abhängig von CD-key (also home CD key oder Professional cd-key) die richtige Version ??? Oder muss ich dass mit der ei.cfg löschen machen und am anfang dann Home installieren??

Zuletzt bearbeitet: