Diese Ankündigung soll die Behandlung von Bounces sowie deren Auswirkung auf den Status des eigenen Accounts erklären. Bei einem Bounce handelt es sich um eine Benachrichtigung, dass eine E-Mail-Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Das kann beispielsweise daran liegen, dass das Postfach nicht mehr existiert oder schlicht überfüllt ist.
Von diesen Benachrichtigungen erhält unser E-Mail-Server täglich Dutzende, unter anderem aufgrund von Tippfehlern in der E-Mail-Adresse bei der Registrierung sowie wegen mittlerweile stillgelegten Postfächern, an die keine Nachrichten mehr zugestellt werden können.
Sollten wir "zu viele" Bounces einen Boardy betreffend erhalten, wird dessen Account vorübergehend deaktiviert. Momentan ist "zu viel" definiert als "mindestens 5 Bounces in 5 Tagen", das kann sich jedoch ändern. Der Account kann selbstverständlich jederzeit wieder aktiviert werden, indem man im Profil eine funktionierende E-Mail-Adresse angibt und daraufhin eine Aktivierungs-Mail anfordert.
Warum betreiben wir diesen Aufwand? Es mehren sich Support-Anfragen der Form:
Schon beim Eingehen des ersten Bounce wird übrigens ein entsprechender erster Hinweis ausgegeben, so dass man bei regelmäßigem Besuch des Forums reagieren kann, bevor der Account überhaupt vorübergehend deaktiviert wird. Es wird dann folgende Meldung ausgegeben:
Ich hoffe das bringt etwas Licht in diese Angelegenheit.
Zum Feedback-Thema.
Von diesen Benachrichtigungen erhält unser E-Mail-Server täglich Dutzende, unter anderem aufgrund von Tippfehlern in der E-Mail-Adresse bei der Registrierung sowie wegen mittlerweile stillgelegten Postfächern, an die keine Nachrichten mehr zugestellt werden können.
Sollten wir "zu viele" Bounces einen Boardy betreffend erhalten, wird dessen Account vorübergehend deaktiviert. Momentan ist "zu viel" definiert als "mindestens 5 Bounces in 5 Tagen", das kann sich jedoch ändern. Der Account kann selbstverständlich jederzeit wieder aktiviert werden, indem man im Profil eine funktionierende E-Mail-Adresse angibt und daraufhin eine Aktivierungs-Mail anfordert.
Warum betreiben wir diesen Aufwand? Es mehren sich Support-Anfragen der Form:
Das automatische Deaktivieren eines Accounts bei sich häufenden Bounces soll also dafür sorgen, dass im Profil stets eine funktionierende E-Mail-Adresse angegeben ist und solche Situationen die Ausnahme bleiben.Ich habe mein Passwort vergessen und kann kein neues Passwort anfordern, weil die in meinem Profil angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert! Wie komme ich nun wieder an meinen Account?
Schon beim Eingehen des ersten Bounce wird übrigens ein entsprechender erster Hinweis ausgegeben, so dass man bei regelmäßigem Besuch des Forums reagieren kann, bevor der Account überhaupt vorübergehend deaktiviert wird. Es wird dann folgende Meldung ausgegeben:
Probleme beim Zustellen von E-Mails! An die in deinem Profil angegebene E-Mail-Adresse email.adresse@domain.tld konnte zuletzt am 16.04.2007 13:37 Uhr eine Nachricht nicht zugestellt werden. Bitte stelle sicher, dass in deinem Profil eine funktionierende E-Mail-Adresse angegeben ist. Sollten sich die Probleme häufen, musst du deinen Account erneut mit einer funktionierenden E-Mail-Adresse aktivieren.
Ich hoffe das bringt etwas Licht in diese Angelegenheit.
Zum Feedback-Thema.
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