Vorlage Druck Ausfüllen PDF Angebotszettel

Chrisss007

Lieutenant
Guten Abend liebe Community,
Ein bekannter von mir hat eine Metzgerrei und möchte gerne jede Woche neue Flyer mit Angeboten Drucken.
Er hat als Vorlage ( Im Anhang als Bild in Wirklichkeit ein PDF Dokument) diesen Vordruck.
Wie bekomme ich es hin , seine Angebote in die Weißen leeren Felder zu bekommen?
Word, ein spezielles PDF Programm. Hab es schon mit Word probiert. aber das finde ich sehr kompliziert.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    276,8 KB · Aufrufe: 490
Als PDF Dokument denkbar schlecht. Das ist eigentlich zum nicht verändern da.
Am Einfachsten wäre es, sich das ganze wirklich als Bild abzuspeichern. Und das als Hintergrundbild in ein Word Dokument packen.
Schon kann man munter drauf herum schreiben.

Hier, hat 7 Minuten gedauert. Die dicken Balken sind eine Tabelle. Natürlich sollen die Balken weg, die sind nur absichtlich zum Ansehen da.
Sogar dein Bild ist dafür brauchbar gewesen.

Noch besser wäre das Originalbild oder Design.

Unbenannt.png
Ergänzung ()

Und dann kannst du in die weißen Felder, also in das Tabellenfeld auf den weißen Feldern, immer die Angebote schreiben. Finde ich sehr einfach!
Ergänzung ()

Noch was. Wenn du die leere Tabelle mit dem Hintergrund Bild dann als Word Vorlage speicherst (das ist ein Dateiformat!), dann kannst du diese Datei nicht aus Versehen verändern. Es wird beim Speichern immer eine neue Datei erzeigt, für jede Woche (oder so) eine. Und die Vorlage bleibt immer korrekt.

Zurück
Oben