Blöde Frage, aber seit Heute, 29. Oktober, lädt mein Windows 11 plötzlich ungefragt Vorschau-Updates herunter, das war bisher nie der Fall, obwohl ich die Option "Erhalten sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" seit jeher aktiviert habe. Warum nun plötzlich auch Vorschau-Updates? Das möchte ich eigentlich nicht, ich möchte nur die regulären Updates haben, sobald verfügbar...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorschau Updates
- Ersteller AnkH
- Erstellt am
IDontWantAName
Captain
AnkH schrieb:die Option "Erhalten sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" seit jeher aktiviert habe.
dann mach sie aus und das Windows Update Minitool nutzen um auszuwählen welche Updates man will oder halt nicht.
Ich möchte eigentlich kein Tool für sowas installieren, ich frage mich einfach, warum von einem Tag auf den anderen plötzlich Vorschau Updates runtergeladen und installiert werden, was hat MS da wieder verändert ohne den Nutzer zu informieren?
HamsGruber_84
Lt. Junior Grade Pro
Für die meisten normalen Leute zwar Cringe , aber markiere dir einfach jeden 2ten Dienstag im Monat als "Microsoft Patchday". Am Abend deutscher Zeit bist dann einer der ersten der die "normalen" Updates drauf hat. Mache ich seit Jahren so.
Windows-Update-Vorschau: Neues Startmenü und farbige Akku-Anzeige
Microsoft verteilt die Windows-Update-Vorschauen für Oktober. Am auffälligsten sind das aktualisierte Startmenü und farbige Akkusymbole.....
Microsoft verteilt die Windows-Update-Vorschauen für Oktober. Am auffälligsten sind das aktualisierte Startmenü und farbige Akkusymbole.....
HamsGruber_84
Lt. Junior Grade Pro
PC295
Commodore
Nö. Es wird täglich nach neuen Updates geprüft.HamsGruber_84 schrieb:ist der Termin zum Prüfen der Updates EINMAL im Monat
Es werden auch hin und wieder Updates außerhalb dem Schemas verteilt, wie kürzlich um Probleme mit der WinRE zu beheben.
https://www.heise.de/news/Microsoft...er-Windows-Recovery-Environment-10789291.html
SuperHeinz
Captain Pro
Einfach mal das Info zu dieser Vorschau aufrufen und klüger sein: https://support.microsoft.com/de-de...vorschau-ec3da7dc-63ba-4b1d-ac41-cf2494d2123a