Vorschau Updates

AnkH

Admiral
Blöde Frage, aber seit Heute, 29. Oktober, lädt mein Windows 11 plötzlich ungefragt Vorschau-Updates herunter, das war bisher nie der Fall, obwohl ich die Option "Erhalten sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" seit jeher aktiviert habe. Warum nun plötzlich auch Vorschau-Updates? Das möchte ich eigentlich nicht, ich möchte nur die regulären Updates haben, sobald verfügbar...

Ich möchte eigentlich kein Tool für sowas installieren, ich frage mich einfach, warum von einem Tag auf den anderen plötzlich Vorschau Updates runtergeladen und installiert werden, was hat MS da wieder verändert ohne den Nutzer zu informieren?

@AnkH
Diese Vorschau-Updates brauchst du doch nicht zu installieren. Die werden bei mir auch schon länger angezeigt, obwohl ich den Schalter nicht aktiv habe. Ignorieren und gut ist.

Die wurden mir aber bis gestern nicht mal erst angezeigt, heute lädt es sie direkt runter, ohne Nachfrage...

Na Microsoft halt, welchen Sinn will man da schon erwarten. Auf deren eigenen Webseite haben sie "Windows" an einigen Stellen lange Zeit mit "Fenster" übersetzt :schluck:

Hast du Windows 11 25H2 installiert?
Wahrscheinlich ist das jetzt Standard, dass Vorschau-Updates automatisch installiert werden, wenn du Option "Erhalten sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" aktiviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und AnkH
Für die meisten normalen Leute zwar Cringe , aber markiere dir einfach jeden 2ten Dienstag im Monat als "Microsoft Patchday". Am Abend deutscher Zeit bist dann einer der ersten der die "normalen" Updates drauf hat. Mache ich seit Jahren so.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Schmarrn, dann halt einfach ausschalten. Mühselig...

@AnkH Wie schon oben geschrieben ist der Termin zum Prüfen der Updates EINMAL im Monat nach einem immer gleichen Schema. So Mühselig ist das jetzt nicht, aber kann ja bei jedem anders sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben