• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorschau zu Rift: das wird kein WoW Killer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuruGamer

Banned
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine umfassende Vorschau zu Rift gelesen und demnach, wird das MMORPG keine ernstzunehmende Konkurrenz für SWTOR. Sehr interessant fand ich die Bemerkungen zu dem (angeblich so innovativen) Klassensystem von Rift. Was nützt mir eine total flexible Hybridklasse, wenn die Archetyp-Klassen am Ende stärker sind?

Hier der Link zu der [Werbung]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rift ist totaler Müll. Das wird genaus so schnell verschwinden wie es auf den Markt gekommen ist.

Überhaupt schon mal selbst getestet? Dir zb ne Hybridklasse erstellt? Ein 1on1 damit gemacht, sry aber ein full deftank hat zb keine Chance gegen einen Meleeheiler der mehr dps'ler ist. Usw. usf.. Das Klassensystem ist endlich mal etwas wie es gehört in dem du dir alles basteln kannst, wenn du dir allerdings nen Stofftank erstellen willst, ist klar das zb Stoff weniger aushalten wird als ne Platte etc. Bischen selbst überlegen sollte man schon. Aber so wie du es schreibst, ists absoluter Mumpitz, du unterscheidest net mal zwischen PVE Solo / Group und PVP Solo / Group / Zerg etc. Deshalb ists ja auch möglich mehrere Skillungen zu baun um für jeden Fall was parat zu haben du Held, 3 min. mit dem Game beschäftigt und denkst du wüsstest darüber bescheid.

Dass es WoW net killen wird, ok, aber wer hat das behauptet? Trion? wenn ja wo?

btw. falscher Bereich, ist ein MMORPG quasi Online-Rollenspiel

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel ist ziemlich gut. Entscheidend wird sicher sein wie die Langzeitmotivation sein wird.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass die mal auf ein direktes Kampfsystem gewechselt hätten wie z.B. bei Darkfall. Aber ansonsten: sehr schön gestaltete Welten, sehr gute und stimmige Grafik ... Es macht sehr viel Spaß und ich warte ungeduldig auf das nächste Betaevent

wieso immer WOW Killer ? ... nen gutes Ordentliches MMOPRG und gut ... WOW hat nun auch nix was es besonders gut macht ausser nen unbegründeten Hype ... DAU freundlich ... und Blizzard ...weder PVE /PVP noch Questreihen noch das Crafting ...sind besonders ...
technisch gesehen auch nix ...

man muss nur mal aufhören immer alles auf WOW zu trimmen ...

Da verstehe ich den Artikel zwar anders, aber das hängt vielleicht auch damit zusammen das ich von Spielen mit Filmhintergrund allgemein nicht viel halte.
Kennst du das Klassensystem von RoM? Hybridklassen können interessant sein, selbstverständlich muß es dabei eine Hauptklasse geben. Wie soll es den sonst ausbalanciert werden?

P.S. Für mich(casual) ist es uninteressant.
Mit seinem Abo-System (monatlich zwischen 9€ und 12,99 €)...

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Was vom Spiel zu sehen war ist ziemlich gut. Stellenweise sogar ausserordentlich gut gemacht.
Mir persönlich kommt es wie ein Warhammer 2.0 vor, aber diesmal mit einem guten PvE-Anteil.
Da man in den bisherigen Betaphasen aber zu wenig vom PvP preisgegeben hat, ist das Spiel
erstmal nicht interessant.
Ich langweile mich einfach bei Scripts und automatisierten Mobschlachten.

In einer Woche startet die letzte Betaphase. Mal schauen, ob ich dafür Zeit finde.
Letztes WE war zu kurz :)

ich finde es auch behindert, immer alles mit wow zu vergleichen.

wow war das erste spiel in diesem genre, damals war es wirklich "wow" im sinne von atemberaubend, innovativ etc.

heute ist es ein lächerlicher kindergeburststag. selbstständiges denken ist von blizzard komplett entfernt worden, die technik ist meilenweit überholt, alles in allem lebt wow nur noch von bestandsspielern und ein paar kindern, die vom leichten gameplay neu in den bann gezogen werden.

ich warte auf ein wirklich gutes, ausgereiftes mmorpg. sowas wird es aber wohl nie wieder geben, weil alles nur noch auf geldmachen und casual ausgelegt ist. schade, aber die spielewelt stirbt langsam aber sicher aus.

btw: rift ist nett, aber auch kein dauerbrenner

pstar1988 schrieb:
... weil alles nur noch auf geldmachen und casual ausgelegt ist. schade, aber die spielewelt stirbt langsam aber sicher aus.

Ersteres ja, insbesondere bei F2P.
Der zweite Punkt ist IMO Unfug, die meisten MMO versuchen den Spieler stundenlang zu beschäftigen und das täglich. Wer hat dafür genug Zeit? Wenn ich mit anderen beim Levelaufstieg mithalten wollte, dann müßte ich kündigen und mein Privatleben aufgeben.
Das Innovation, Inhalt und Qualität nicht in dem Maß zunehmen wie die schiere Masse an Quests und Features, das stimmt.

GuruGamer schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine umfassende Vorschau zu Rift gelesen und demnach, wird das MMORPG keine ernstzunehmende Konkurrenz für SWTOR. Sehr interessant fand ich die Bemerkungen zu dem (angeblich so innovativen) Klassensystem von Rift. Was nützt mir eine total flexible Hybridklasse, wenn die Archetyp-Klassen am Ende stärker sind?

Hier der Link zu der [Werbung]

Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Ich finde einfach, dass das Spiel im Vergleich zu SWTor etwas stillos wirkt. Wenn das mit dem Klassensystem wirklich stimmt, dass werde ich es glaub ich nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Identität -> Flop.
Schade, sieht technisch gut gemacht aus. Aber angefangen beim Logo, über die lahme "nur-Menschen-Welt" bis hin zum generischen Umgebungsdesign kein Wiedererkennungswert.

Vorsicht Winterchen! Ingame fühlt es sich wirklich gut an und hat definitiv seinen eigenen Charme.
Ich hab zwar nur Zeit gefunden, um bis Level 11 zu testen, aber es macht wirklich vieles gut und
die Atmosphäre ist schick. Ich würde spekulieren, dass hier ein besseres, zeitgemässes Warhammer 2.0 mit einem guten PvE Inhalt entsteht.
Mich interessiert das PvP und da muss ich bis jetzt leider warten.
Ende Januar kommt nochmal eine Erweiterung dessen, aber die Infos sind spärlich.
Ich werd´s nicht kaufen, aber ich behalte es im Auge, denn von allen Betas, die ich miterlebt habe, lief diese hier mit weitem Abstand total sauber. Aber abwarten. Man wird ja immer schnell skeptisch in der heutigen MMO-Zeit :)

http://www.youtube.com/watch?v=EVapjTT5rPc

Ich finde nur das die Events mit einigen Tagen echt Banane sind. Ich z.B. hab so Event 2 verpasst und konnte sowohl Event 3 als auch Event 4 nur kurz antesten.

Die Welt ist aber schön gestaltet im Anfangsbereich. Und die Geschichte dahinter ist nicht schlecht. Aber gerade weil ich aus RL Gründen erst recht wenig testen konnte, hat es mich nicht so sehr in den Bann gezogen. :/

Hab vor ein paar Tagen das erste mal von dem Game hier im Forum gelesen, mich informiert in den Foren, Videoreviews geguckt, mit Leuten aus der Beta geredet und mir sogar die neue PC-Games gekauft.

Das hat dazu geführt dass ich mir grade die Preorder bestellt habe und nun den Beta-Client ziehe.

Finde die Ideen großartig, die Grafik sieht auch top aus, die Klassenkombinationen geben unglaublich viel Freiraum.
Werde es jetzt mal ausgiebig testen, kann nach 5 Jahren kein WoW mehr sehen und gebe gerne nem anderen Game ne Chance. Wenn ich nen WoW-Klon spielen will spiel ich RoM oder so...oder gleich WoW.

Hoffentlich endet das hier nicht so wie AoC damals...wo die ersten 25 Level der Hammer waren und danach das Spiel einfach unfertig war...

Freu mich auf jedenfall auf den Headstart am 24.02 mit mittlerweile 9(!!) ehemaligen WoW-Leuten.

lg

PatB

wow killer am arsch.. wen interessiert es ob das game nen wow killer werden kann/wird/will oder nicht.. so ein dummer schwachsinn.. wenn ich das schon lese -.-

rift ist nen großartiges mmorpg.. rift ist mMn das beste mmorpg seit! wow.. rift hat 0 chancen wow vom thron zu stoßen (genauso wie absolut jedes andere mmorpg).. rift hats nicht nötig wow vom thron zu stoßen.. rift kann und wird erfolgreich neben wow koexistieren und zum tod von vielen anderen mmorpgs führen (eben den ganzen müllmmo's da draussen.. wenn wow durch rift sagen wir ne million spieler verliert, was möglich ist, jedoch auch schon grenzwertig viel, werden alle anderen fantasy mmo's den großteil ihrer spielerbase verlieren und somit untergehen.. wow wird selbst die million nen scheiß stören.. und das ist auch gut so.. wow ist berechtigt das erfolgreichste mmorpg.. und nein ich zocke seit jahren kein wow mehr xD)

Hey Leute,
ich bin durch diesen Thread auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mir nun einige Videos angeschaut und etwas nachgelesen. Da ich ein Spiel suche um mir die Zeit bis GW2 zu vertreiben habe ich zu diesem hier eine Frage.

Ich habe in einem Video ein Event gesehen, es gab mehrere Stages in denen Gegner gespawnt sind und am Ende halt ein Boss (wie in Warhammer online). Ich finde sowas sehr interessant und frage mich ob so etwas eher rar gesetzt ist in dem Spiel oder ob es das häufiger gibt? Vielleicht kann mir das einer der Betaspieler beantworten.

Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Spiel vom Aussehen her doch schon relativ nahe an die Asia-Grindspiele herankommt und deswegen frage ich mich, ist das einfach stupides Levelgegrinde oder eher so wie bei WoW, sprich auch nur killen aber wenigtens mit Quests oder ist es dritteres, doch etwas ganz anderes, wie zum Beispiel hauptsächlich durch Events leveln?

ich bin in der beta und derzeit passiert es alle 2-3 minuten.. und meistnes etliche rifts auf einmal ;) also derzeizt isses sogar zuviel und zuoft.. ist aber wohl stresstest-bedingt.. ich hab vollstes vertrauen zu trion (die habens wirklich drauf.. ehrlich) und bin mir 100%ig sicher das die das inner retail perfekt anpassen werden.. es also weder zuoft noch zuselten kommen wird.. zudem gibts noch viele verschiedene arten von rifts (die sich ja wie du schon schreibst in unterschiedliche stages aufteilen) und auch noch worldquests/ world raid events usw.. supergeil

edit: zu deinem anderen punkt.. das spiel ist am weitesten vom grinden entfernt von allen mmorpgs die aufm markt sind (wow ausgeschlossen).. die quests sind oft sehr geil (natürlich gibts auch die standartquests zuhauf.. das is aber in ausnahmslos jedem mmorpg gleich.. wow eingeschlossen!).. es gibt etliche unterschiedliche quests.. mal soll man nen katapult löschne.. oder wasser besorgen.. oder irgendein tier retten usw.. also die questvielfalt ist die beste seit wow..generell ist das game stark auf pve ausgelegt.. und wirklich.. grinding gibts bis level 30 GAR KEINS (bis lvl 30 geht die beta derzeit).. warhammer online hatte da um welten mehr grinding.. wie halt erwähnt, ist das game das beste mmorpg seit wow (bezogen auf welt/atmosphere/content usw.)

man kann auch durch die rifts leveln, aber nachm gefüh her würd ich sagen das sinnvollste und schnellste leveln geht durch quests.. wobei ich da nich drauf geachtet hab da ich lieber dieses traumgame genossen hab bis jetzt :) (alle aspekte des spiels)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben