Vorschläge für 1 GB Datentransfer?

nur wäre ein FTP Server eben nicht die optimale Variante, um illegales Zeug im Netz zu verteilen.

:rolleyes: ich sag dazu mal jetzt mal nichts :lol:

schon mal was vom FTP Server außerhalb der EU gehört ;) und selbst EU Server (No Germany) sind ziemlich sicher.

Gruß Carlos

lordZ schrieb:
... flipsns Fotos werden hoffentlich nichts Verbotenes enthalten :rolleyes:

Also nur zur Beruhigung, es sind rein private Urlaubsfotos! Aber eben weil sie privat sind, sollen sie das auch bleiben! :D

MfG, flipsns.

Sein Server wird aber nicht außerhalb der EU stehen und mal davon abgesehen tut es mir Leid, dass ich mich mit so nem Warez Zeug (im Gegensatz zu dir) eben nicht wirklich auskenne :rolleyes:

nur wäre ein FTP Server eben nicht die optimale Variante, um illegales Zeug im Netz zu verteilen.

Ich hab dieses Zitat angegriffen und nicht dass, sein Server außerhalb der EU stehen würde etc.

Und das andere war nur eine Anmerkung zu deinem Satz siehe Zitat :rolleyes:

Aber für das Kompliment :lol:

Anstatt hier irgendwas anzugreifen, solltest du lieber die Initiative ergreifen und flipsns etwas über dein Fachwissen von FTP-Servern abgeben.

Außerdem was ist so falsch an dem Zitat? Würde flipsns etwa einen Server realisieren, der spezifikationsmäßig in der Liga eines großen Warez-Servers spielt? Wenn wir hier mit unseren privaten Internetanschlüssen auf nem stinknormalen PC nen Server aufsetzen, der großzügig zum Games- und Spiele verteilen dient - wie lange wird es wohl dauern, bis man Probleme bekommt? Sicher NICHT lange! Und genau darauf bezog sich meine oben zitierte Aussage bzgl. illegalem Zeug verticken. Dass flipsns jetzt nen Server aufsetzten könnte/möchte, der ERNSTHAFT für das verticken von Warez GUT geeignet sein würde, wäre mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, dir etwa?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hat sich erledigt! Anfängerfehler! *g*

Tja, wie ich es hasse etwas auszuprobieren, mit dem ich mich nicht auskenne! Wollte heute mal den FTP-Server aufsetzen, hab den FileZilla-Server installiert. "FileZilla-Server Interface" erstmalig aufgemacht und prompt kommt doch im Fenster die Fehlermeldung

FileZilla Server version 0.9.22 beta
Copyright 2001-2006 by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
Connecting to server...
Error, could not connect to server
Trying to reconnect in 5 seconds
Reconnecting to server...
Trying to reconnect in 5 seconds
Reconnecting to server...
....

Kann jemand helfen?

MfG, flipsns.

Zuletzt bearbeitet:
So! Soweit, so gut! Kleinigkeiten nur, die ich nicht versteh. Kann mir jemand, der sich auskennt, 2 Dinge beanworten:

1. Erfolgt die Übermittlung der Login-Daten bereits verschlüsselt (wenn ich das Log richtig deute, müsste es so sein, oder?)?
2. Bleibt der Rest der Übertragung verschüsselt?

Beim 2. Punkt bin ich mir insofern nicht sicher, weil der User jedesmal, wenn er ein File downloaden will, in den "not logged in"-Status wechselt, was ich nicht ganz versteh. Warum bleibt er nicht logged in? Und außerdem kommt da diese rote Fehlerzeile! Ist mir auch nicht ganz klar, denn als maximum connection count ist 1 eingestellt und es connected ja auch nur einer! Und der Download klappt trotzdem.

Wer kennt sich aus?

MfG, flipsns.

Anhänge

Ich denke mal, dass der Titel "AW: Vorschläge für 1 GB Datentransfer?" nicht gerade die Zielgruppe anlockt, welche sich bei FileZilla mit dem Status "Not logged In" auskennt ;)

Mach einen neuen Thread auf mit einem aussagekräftigem Topic und wenn du willst kannst du von hier aus ja noch dort hin verlinken!

lordZ schrieb:
Ich denke mal, dass der Titel "AW: Vorschläge für 1 GB Datentransfer?" nicht gerade die Zielgruppe anlockt, welche sich bei FileZilla mit dem Status "Not logged In" auskennt ;)

Mach einen neuen Thread auf mit einem aussagekräftigem Topic und wenn du willst kannst du von hier aus ja noch dort hin verlinken!

Hmm, hast recht. ;) Danke für den Hinweis. Hier der Link:

https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zu-ftp-server-log.259750/#post-2538496

MfG, flipsns

Warum überhaupt ein verschlüsselte Verbindung?

Wenn du das per Email gesendet hättest, würdest dus dann auch verschlüsseln?

eine unverschlüsselte eMail ist nämlich mit etwa gleichen Aufwand abzuhören wie eine FTP-Verbindung.

Außerdem brauch dein Verwandter dann einen speziellen Client, sonst könnte er einfach einen normalen Browser verwenden.

Wie testest du die FTP-Verbindung überhaupt? Nicht von deinem eigenen Rechner aus, oder? Zum Testen wäre sowas geeignet: http://www2ftp.de/

mfg

Hat hier schon mal jemand was von P2P oder Filesharing gehört?^^

Das ganze im passwortgeschützten Rar-Archiv versenden.

In Gnutella 2 kann man per Shareaza sich sorgar mit bestimmten Adressen direkt
verbinden.

Peace

'NVIDeo schrieb:
Hat hier schon mal jemand was von P2P oder Filesharing gehört?^^

Das ganze im passwortgeschützten Rar-Archiv versenden.

In Gnutella 2 kann man per Shareaza sich sorgar mit bestimmten Adressen direkt
verbinden.

Peace

Prinzipiell hab ich das als erstes überlegt, aber nachdem ich zig Paßwortcracker für Archive gefunden habe, ist es anscheinend nicht besonders aufwendig so ein Archiv zu knacken!?

MfG, flipsns

luky37 schrieb:
Warum überhaupt ein verschlüsselte Verbindung?

Wenn du das per Email gesendet hättest, würdest dus dann auch verschlüsseln?....

Na klar, was denn sonst?! Aber da das von der Größe nicht geht, such ich eben einen sicheren Alternativweg.

Die Seite, die du verlinkt hast gibt´s nicht mehr. Wie testet man leicht einen FTP-Server und was wird da überhaupt getestet?

MfG, flipsns

Ich dachte mir die Site ist ganz nützlich, wenn du zB testen willst, ob die FTP Ports richtig freigegeben wurdenm usw...

Also ich würde das mit Passwortgeschützten RAR-Archiven und Rapidshare machen.

Wenn nämlich das Passwort ausreichend lange ist, kommt da niemand so leicht ran!

mfg

flipsns schrieb:
Prinzipiell hab ich das als erstes überlegt, aber nachdem ich zig Paßwortcracker für Archive gefunden habe, ist es anscheinend nicht besonders aufwendig so ein Archiv zu knacken!?
Wenn du als Passwort "Bier" verwendest, könnte so ein "Passwortcracker" sogar erfolgreich sein :rolleyes:

Mir kommt das ganze jetzt schon langsam sonderbar vor. Kein Mensch braucht für Urlaubsfotos eine verschlüsselte Verbindung für FTP. Wenn da doch mal keine anderen Daten im Spiel sind :rolleyes:

Wobei ich mir sicher bin, dass sich über E-Mail tausende Leutz über Warez und anderen Illegalen Stuff unterhalten aber kein Mensch verschlüsselt seine E-Mail Verbindungen. Passwort für den Mail-Server und fertig - warum reicht dir das beim FTP denn nicht?

luky37 schrieb:
Also ich würde das mit Passwortgeschützten RAR-Archiven und Rapidshare machen.

Man könnte die RAR Archive auch per E-Mail schicken, man muss sie nur klein genug splitten.

Wenn nämlich das Passwort ausreichend lange ist, kommt da niemand so leicht ran!
Man kann sich den Löschlink von Rapidshare auch speichern und nach dem downloaden die Files wieder löschen.

eigs schrieb:
Man könnte die RAR Archive auch per E-Mail schicken, man muss sie nur klein genug splitten.
Bei 1GB Urlaubsfotos?! Viel Spass! :evillol:

lordZ schrieb:
Wenn du als Passwort "Bier" verwendest, könnte so ein "Passwortcracker" sogar erfolgreich sein :rolleyes:

Mir kommt das ganze jetzt schon langsam sonderbar vor. Kein Mensch braucht für Urlaubsfotos eine verschlüsselte Verbindung für FTP. Wenn da doch mal keine anderen Daten im Spiel sind :rolleyes:

Wobei ich mir sicher bin, dass sich über E-Mail tausende Leutz über Warez und anderen Illegalen Stuff unterhalten aber kein Mensch verschlüsselt seine E-Mail Verbindungen. Passwort für den Mail-Server und fertig - warum reicht dir das beim FTP denn nicht?

Meine Güte! :) Also....es sind einfach Urlaubsfotos, ja! Und es würde sicher auch niemand zu Schaden kommen, wenn diese veröffentlicht werden würden, auch klar! Es ist nichtmal jemand nackt drauf, also auch die Intimsphäre würde von niemandem verletzt werden, stimmt! Aber warum will keiner verstehen, dass es mir schlicht und einfach um´s Prinzip geht! 1. Ich bin nunmal der Meinung, dass privates eben privat bleiben sollte! 2. Es interessiert sich bestimmt absolut niemand für meine Urlaubsfotos, stimmt auch. Aber ICH fühle mich einfach besser, wenn ich weiß (oder zumindest glaube zu wissen) dass diese Daten niemand anders, als den dafür bestimmten Empfänger erreichen! Ist das so ungewöhnlich?! Und zu guter letzt bin ich Perfektionist. Was ich anfange führe ich auch konsequent zu Ende! Und deshalb informiere ich mich halt so hartnäckig über dieses Thema und versuche es perfekt hinzukriegen. Ich hoffe das ist jetzt halbwegs nachvollziehbar!

MfG, flipsns.

Okay und weil du deinen FTP eben mit einem PW wie z.B. "s&x2X-32aR" sichern wirst, kann auch niemand deine Fotos klauen.

Aber schwierig wird es eben, dass dein Onkel in den USA das PW bekommt denn wenn du es per E-Mail sendest, könnte ja jmd den Datenverkehr mitschneiden und genauso ist es, wenn du ihm das PW per Telefon sagst!

Verstehst du jetzt um was es geht? Du musst erstmal lernen, richtige Prioritäten zu setzen was die Sicherheit angeht. Ich hoffe nur, du hast dein WLAN zu Hause mit WPA2 und nem mindestens 24-stelligen alphanumerischen Key verschlüsselt, denn wenn es anders wäre kursieren deine Fotos sowieso schon irgendwo im WWW herum :rolleyes:

lordZ schrieb:
Okay und weil du deinen FTP eben mit einem PW wie z.B. "s&x2X-32aR" sichern wirst, kann auch niemand deine Fotos klauen.

Aber schwierig wird es eben, dass dein Onkel in den USA das PW bekommt denn wenn du es per E-Mail sendest, könnte ja jmd den Datenverkehr mitschneiden und genauso ist es, wenn du ihm das PW per Telefon sagst!

Verstehst du jetzt um was es geht? Du musst erstmal lernen, richtige Prioritäten zu setzen was die Sicherheit angeht. Ich hoffe nur, du hast dein WLAN zu Hause mit WPA2 und nem mindestens 24-stelligen alphanumerischen Key verschlüsselt, denn wenn es anders wäre kursieren deine Fotos sowieso schon irgendwo im WWW herum :rolleyes:

Nanana! Blöd bin ich nicht! :D Glaube mir, ich denke schon über alle Eventualitäten nach und somit hab ich das alles selbstverständlich bedacht! Deshalb teil ich´s ihm per Skype mit, weil die Skypekommunikation ja verschlüsselt ist! Oder hab ich tatsächlich noch etwas übersehen? *g*

Aus dem Grund ist übrigens der Vorschlag mit dem GMX Mediacenter für mich flachgefallen! Ich hab´s nämlich getestet und festgestellt das die Zielperson automatisch ein schlichtes Mail mit Username UND Paßwort zusammen erhält! Das finde ich, ehrlich gesagt, recht fahrlässig von GMX.

MfG, flipsns.

P.S.: WLAN hab ich keins!

Zurück
Oben