Fireplace Motiv 2 Neu

Vorschläge für Low-Range GraKa gesucht!

Nagzahn

Newbie
Guten Abend,

heute ist meine in die Jahre gekommene ATI HD 4850 kaputtgegangen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger, der bis zu 100 € (gern auch weniger, denn ich investiere bald eh in einen neuen Rechner) kosten kann, aber die Leistung deutlich anhebt. Ich dachte schon an die 5450. Ich würde gern Eure Meinung hören und welche Grafikkarte Ihr an meiner Stelle kaufen würdet. Ich spiele zurzeit SWTOR auf alles niedrig, würde mich also freuen wenn da in Zukunft mehr rüber käme.

Grüße

Nagzahn

ich würde schon fast überlegen direkt in einen neuen rechner zu investieren und dann gleich ne 560TI oder sowas zu kaufen dann kaufst du nicht doppelt ;)

Radeon 5750/6750 ca. ist so schnell wie deine alte 4850.
Eine 5450 hat 80 Shader, deine 4850 hat 640.
Um etwas schnelleres zu bekommen gibts die 6770 ab 85€ die so schnell ist wie eine 4870, oder eine 6850 die nochmal ein gutes Stück schneller ist für 99€

Nagzahn schrieb:
Ich bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger, der bis zu 100 € (gern auch weniger, denn ich investiere bald eh in einen neuen Rechner) kosten kann, aber die Leistung deutlich anhebt. Ich dachte schon an die 5450.
Mit einer 5450 hebst Du die Leistung aber nicht an. Aktuell empfinde ich die Sapphire Radeon HD 6850 als sehr guten Deal.

Zum Händler gibt es natürlich differenzierte Meinungen.

EDIT
Vergiss mal den o.a. Vorschlag! Die Preissuchmaschine zeigt 99,- Euro an, aber wenn man den Link zum Shop benutzt, dann sind es auf einmal 110,- Euro. :rolleyes:

Dann lieber die XFX von Precide aus Post 6.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
entweder von Radeon die 6770 ,
oder von NVIDIA die 550 GTX würde ich mal sagen

Die 5450 ist langsamer als die alte 4850 .

Die Sapphire Radeon 6850 wäre auch meine Empfehlung. Bietet unter allen Grakas zusammen mit der 6870 das beste P/L Verhältnis. Und vor allem leise ist sie, ach ... eigentlich unhörbar (hab sie selbst hier in meinem Gehäuse :D).

Die 5450 ist nicht besser als die 4850, nur weil sie eine "höhere" Zahl hat ^^

MfG Rotexer