Passive Mid-Range GraKa gesucht

Es kommt halt auf das Budget an :)
Wenn die neue Karte zudem nicht wirklich viel mehr zieht als die alte, kann man es wohl auch vorerst bei dem Netzteil belassen. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir in der örtlichen Geschäftsstelle deines Stromversorgers ein Wattmeter ausleihen (bei uns bei RWE geht es z.B. gegen eine Kaution von 50 Euro umsonst :) ).
Ich kann die Vorsicht zwar verstehen, aber irgendwie finde ich den Watt-wahn auch übertrieben.
Ich meine, wenn ich mit meinem um 20% übertakteten C2D 8400 Prime, mit meiner über 10% übertakteten 3870 den Furmark Stress Test und mit meinen drei Festplatten (RAID5) DiskDefrag laufen lasse, während die 10 Lüfter auf 100% drehen, mein DVD-Laufwerk eine CD liest und vier Leuchtkathoden brennen, komme ich trotzdem nur auf einen Verbrauch von etwas über 300 Watt, inclusive 22"-TFT und 7.1 System :freaky: Habs an der Steckerleiste gemessen, weils mich interessiert hat, wieviel mein PC so insgesamt braucht. Ursprünglich hatte ich mir das ausgeliehen, weil ich Angst hatte, dass mein 450 Watt BeQuiet! nicht reicht :D
Selbst mit einem Wirkungsgrad von 80% bleiben da noch satte 360 Watt übrig - theoretisch könnte mein Netzteil meinen ganzen Schreibtisch versorgen ;)
 
jo vielen dank für die antworten hier,
seit ja echt ne nette community hier!!^^

trotzdem werde ich die Graka mir wahrscheinlich nicht kaufen, sondern im neuen Jahr,
wenn die PC Preise hoffentlich sinken, einen komplett neuen Gaming Pc kaufen.
Da werde ich mich spätestens in der Zusammenstell-Ecke melden^^

Bis hierhin vielen Dank und euch ein schönes Fest in den nächsten Tagen

cya
 
Zurück
Oben