vorschläge für mein sytem

hmmm, danke ist echt schwer sich zu entscheiden.

Sag doch mal für was du das Ganze benötigst. Also ich würde sagen, dass du statt einem E6750 non OC genau so gut einen AMD 6400+ nehmen könntest. Weil dann könntest du auch gleich ein neues Board nehmen und später auch einen Quad-Core darauf betreiben. Also die Entscheidung liegt ganz auf deiner Seite, wobei ich mal auf die nativen Intel-Quads gespannt bin und ob die am Anfang genauso Probleme wie AMD haben *indieSterneguck*. Naja letztendlich (non-oced) liegt bei Spielen der AMD leicht vorne beim En- und Decoding der Intel. Wenn du allerdings ein bisschen mehr ausgeben kannst würde ich gleich einen Quadcore nehmen.

It's up to you...

> ... wobei ich mal auf die nativen Intel-Quads gespannt bin und ob die am Anfang
> genauso Probleme wie AMD haben *indieSterneguck*.

Ja, haben sie.
Die Einführung der Penryn-Quads verzögert sich aufgrund des "FSB-Bugs".

> Naja letztendlich (non-oced) liegt bei Spielen der AMD leicht vorne beim En- und
> Decoding der Intel.

So pauschal stimmt das nicht.
Bei DivX liegt Intel klar vorne. Allerdings profitiert DivX im Moment auch nicht
von mehr als 2 Kernen ... da wird in Zukunft noch sicher etwas passieren.

Bei WMV9 und H.264 kann der Phenom sehr gut mithalten und teilweise liegt
er auch vor den bezahlbaren Intel-CPUs.

jo,

wirklich brauche ich einen neuen Prozzesor wohl nicht. Aber naja wenn man einen Pentium 4 hat dann will man irgendwann auch mal mehr haben. Ich sage ja nicht das ich eine extrem schnelle CPU brauche. Aber mit dem PC macht man mitlerweile nunmal alles. Deshalb brauche ich einen neuen Prozzesor. Und wenn man nicht die volle Leistung der von Haus aus übertakteten 7900gt aufgrund des Prozessors (bremst) nicht spürt ist das doch auch schade^^. Danke für eure Beiträge! Wenn jemandem noch etwas einfällt, würde ich mich sehr freuen.

P.S: zwei Anwendungen kann man mit dem Pentium vergessen (trotz Hypertrading)

tach zusammen,verfolge nun seit langem dieses forum bezüglich zusammenstellung für pc´s und hab mir bei atelco nen system zusammengestellt und würde gerne eure meinung dafür haben:

gehäuse (LIAN-LI )

Board (Gigabyte GA-P35C-DS3R)

CPU (Intel core2duo e6750

Netzteil (ATX-Netzt.Seasonic S12II-430

RAM (2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

GRAKA (Club3D 8600GT Overclocked, 512MB

HDD(Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II

TFT 22"(Samsung SyncMaster 226BW

laufwerk, sound etc,hab ich soweit,das sind die hauptkomponenten,kostenpunkt ca +-750eur

was haltet ihr von der zusammenstellung,hauptsächlich soll diese zusammenstellung zum reinen zocken von relativ neuen spielen sein,bin zwar kein crysis fan oder so,aber mit der angemessenen einstellung wäre es machbar...

wäre für hinweise und verbesserungen dankbar...

Mach doch einfach nen eigenen Threat auf, ... ! wie wäre es damit, ... ?

aber schonmal als tipp: die grafikkarte kannste rauspacken, ... die ist zu schlecht für den preis, ... ! da nim lieber eine günstige ati 3850 die hat um einiges mehr leistung, für vielleicht 10 euro mehr, ... ! wobei du mit der karte kein crysis auf high vernünftig spielen kannst, ... von ultra high ganz zu schweigen, ... aber das kann zur zeit noch keine karte so wirklich, ...

ansonsten ist der rest des systems so okey

blubberblase123 schrieb:
jo danke. Aber vllt probier ich es mal mit dem Netzteil. ^^

Also so ein Experiment würde ich nicht machen. Ist schon vielen das Netzteil kaputt gegangen und hat den Rest mit in den Tod gerissen oder beschädigt, weils zum Beispiel explodiert ist etc. Die wollten auch an der falschen Stelle sparen. ;)

hi mandarina,

ich glaube nicht dass das Netzteil kaputt geht wenn man schaut ob es alle Komponenten mit Stromversorgen kann. Ich denke, dass es höchstens net funkt. Aber das mach ich ja nicht sondern lass mein System vom Händler zusammenbauen^^.

Also das System brauche ich hauptsächlich für Windowsaplikationen(Office, Word). Also auch mehrere Anwendungen gleichzeitig mit möglichst wenig Leistungsverlust^^.

Zurück
Oben