Vorschlag: Bezeichnungsschlüssel nach Herstellern

Cupra666

Ensign
Wie wäre es, einen "Bezeichnungsschlüssel" zu den verschiedenen Herstellerbezeichnungen zu erstellen.

Es kommt ja oft vor, dass man zu vorgeschlagenen Monitoren nicht genau den selben findet, sondern zB mit anderem Buchstabenkürzel am Ende.

Sinn der Aktion soll sein, dass man anhand der Bezeichnung sieht, ob sich die Monitore nur bei den Anschlüssen unterscheiden, oder ein ganz anderes Panel haben, etc.

Beispiel 4x IPS LG, 23":

LG Electronics IPS235V
LG Electronics 23MA73D-PZ
LG Electronics M2352D
LG Electronics D2343P
usw.

Ich jedenfalls, blicke da überhaupt nicht mehr durch.

Wäre doch super anhand einer Liste oder Aufschlüsselung vergleichen zu können, bzw zu sehen was was ist.
(sofern das überhaupt möglich ist)

Luxuspur

Banned
kann eigentlich jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand der in der Lage ist ein Datenblatt zu lesen!

Man muss sich halt auch die Zeit dazu nehmen! Den das ist doch meistens das Hauptproblem ... zu faul um selbst zu kauen ... also die Infos die du angibst stehen alle zu 100% im Datenblatt!

Zuletzt bearbeitet:

Cupra666

Ensign
Ersteller dieses Themas
kann eigentlich jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand der in der Lage ist ein Datenblatt zu lesen!

Man muss sich halt auch die Zeit dazu nehmen! Den das ist doch meistens das Hauptproblem ... zu faul um selbst zu kauen ... also die Infos die du angibst stehen alle zu 100% im Datenblatt!
Natürlich.

Aber
a) kaue ich mich schon seit Wochen durch Datenblätter, Testberichte, etc
b) sind wir sowieso alle faul (liegt in der Natur des Menschen)
c) ist das ziemlich umständlich

Deshalb legt man zB auch Datenbanken an.
Damit sich nicht dauernd jemand die gesuchten Infos aus Datenblättern zusammenkauen muss, sondern sie schnell und übersichtlich abrufen kann.

d) hab ich kein Problem damit, meine gesammelten Daten an jemanden weiterzugeben