Vorschlag für einen öffentlichen Boardiecounter in graphischer Form

perfekt!57

Commodore
Kurze Stellungnahme und Frage:

Sollte man nicht erwägen, sinnvoller Weise die Zunahme der FB-User als Graph mitzuschreiben (monatlich aktualisiert z.B.)?

Das stelle ich mir übrigens nicht an prominenter Stelle vor, nicht aufdringlich oder so, sondern "nur so als ganz normales Detail, Zubehör von FB". ("Kann sich kurz hinclicken wer will.")

Ich meine, ich hatte von mir aus erstmals Anfang Januar berichtet, "dass das User-Wachstum meiner Meinung nach und ganz offensichtlich ein einem exponentiellen Verlauf Gehorchendes sei/sein müsste/ist."

Und das bestätigt sich wieder und wieder: Waren es nicht Ende 2003 ca. 6.500 user? Dann Ende Januar durch externe Einflüsse 10.000? Und nun sind es bereits knapp 35.000?

Sind/wären nicht demnach Ende 2004 knapp 80.000 registrierte User und Ende 2005 bereits 250.00-350.000 zu erwarten? (Sprach nicht jemand für Ende 2006 sogar schon mal von bald 1 Mio als zu erwartend, wenn es so weiter ginge?)

Wäre nicht wie postuliert die Einhaltung des Wachstumspfades auch ein wichtiger und geeigneter Massstab für die Macher/Owner zwecks Ergebnis/Erfolgskontrolle?

Kuck: Warum nicht die User/Boardies solcherart einladen mitzumachen bei noch mehr "Reklame" für/Verbreitung von CB/FB? (Denn das wäre die gute Folge davon) Eben dadurch, dass "die Kurve der Boardiezunahme" (also "unseres" Erfolges!) irgendwo im Forum "hinterlegt" wäre, einsichtig halt, zugänglich für jedermann - und gut aufbereitet:

"There ist nothing more successful than success", wissen die Engländer. Oder anders ausgedrückt: "Der Erfolg hat viele Väter - der Mißerfolg ist ein Weisenkind": Beim Erfolg wollen alle dabei sein: warum nicht sagen, zeigen, das und wie erfolgreich CB/FB ist, auch dieses kleine Hilfsmittel nutzen weiter gut und sicher und (noch) schneller zu wachsen, attraktiv zu sein? böte sich das nicht wirklich an? Wäre so leicht zu machen?

Wie gesagt: Ich bin sicher, das wäre am einfachsten, "wenn die Kurve der Boardiezunahme irgendwo im Forum "hinterlegt" wäre", sogar mit einem (immer neuen) Prognosewert versehen. Z.B.:

"Wir schätzen, dass wir Ende August 04 bei 41.800 Boardies stehen werden."

(Und kleines Rotes Kreuz (*g*) im Graph an der entsprechenden Stelle). Und Ende August wird dann der Prognosewert für Ende September öffentlich gemacht/eingefügt - und der tasächliche Wert für August nachgetragen, (also das Ergebnis gefeiert? Ich finde: Ja!):

Würde z.B. doch sicherlich die existente Boardieschaft animieren (noch mehr) Freunde und Bekannte mitzubringen, also weiter positiv Einfluss zu nehmen.

Würde nützen, so ist mir klar, wenn alle Welt (auch) darüber reden würde.

"Tue Gutes - und sprich darüber" - sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sicher sehr interessant. Ich denke aber nicht im Hinblick auf die
zukünftigen Prognosen, sondern eher als interessanten Rückblick für jeden selbst,
wer wann mit welcher Welle ins Forum oder auf die Papa-Seite CB gespült wurde.
Alles in Allem ne gute Idee, wie ich finde, die Zahl von der wir alle ein Teil sind,
mal grafisch dar zu stellen :daumen:

Ich hoffe, das schlichte Design gefällt ;)

Anhänge

• Mitglieder.JPG
    Mitglieder.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 514
Ich geb mal Laut von mir:
Das Design (schlicht hin oder her) - es passt zur Seite. Aber davon mal ab,
würden dann nicht irgendwann die Statistikbalken ins Unermässliche ragen?

So wie ich das verstanden habe wäre es wohl sinnvoller gewesen, jeweils nur den
Zuwachs grafisch dar zu stellen, sprich die Differenz aus den Usern des aktuellen
und aus den des vorherigen Monats. Oder was meint ihr?

zudem sollte die Zeitachse gleichmäßig verlaufen :)

Danke Jan! (...und weiter so, thinks me)

Ansonsten: "ins Unermeßliche wachsen..." (hoffentlich). Aber da gibt es zumindest zwei Möglichkeiten:

1. ab einer bestimmten Größe den Massstab logarithmisch wählen (nicht unüblich "in unserem" Metier:) )

2. "wenn rechts bei 1 Million ein hoher Balken steht, links "an den Fliegenschiß" "von Hand" "323" dranzuschreiben",

3. zwei Tabellen zu veröffentlichen:

a. "die glorreichen Anfänge "bis 2004" "(oder so) -und b. der Rest danach (in 10x oder 50x größerem Massstab)

soweit die zwei Möglichkeiten;) . (ich hätte ja beim Schreiben auch auf "3" ändern können, wäre aber nachträglich gewesen.)

(der Zuwachs ist/wäre für meine Empfinden wenn dann eine eigene, zusätzliche Graphik. Hat aber für mein Gefühl und aus meiner Lebenserfahrung den Nachteil, resp. bringt es möglicherweise mit sich, dass diese Botschaft auch abweisend aufgenommen wird/werden kann: "wenn da letzten Monat/halbes Jahr so viele (neu) hingelaufen sind, laufe ich da nicht auch noch mit..." (anders zunächst einmal als schiere Größe: "Size do's Matter").)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben