Vorschlag zu Newsfeed auf der Startseite

Irgendwie wäre es tatsächlich hilfreich, mal in irgendeiner Form zu reagieren. Normalerweise kenne ich das so auch im Feedback Bereich. Oder liegt es daran, dass Jan diese Änderung getätigt hat? Traut sich da kein anderer ran dann? :) Nur Mut.

Im Idealfall könnte das in den Einstellungen jeder für sich selbst festlegen, was in dem Kasten angezeigt werden soll. Aber ich nehme mal an, das gibt die Forensoftware nicht her?

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical, AlanK und Motorrad
Ich wünsche mir die alte Version zurück.
bin überrascht, dass der Vorschlag aus der Community kam.

Scheinbar bin ich da nicht der einzige.

Sonntagsumfrage dazu?
Oder lieber direkt den alten Stand :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Kuristina schrieb:
Irgendwie wäre es tatsächlich hilfreich, mal in irgendeiner Form zu reagieren.
Ich fand den Vorschlag neulich gut, zumal in dem Moment, als ich ihn gesehen hatte, unter "Ohne Antwort" vier oder fünf Threads standen, davon zwei von Mitte Februar - was lange unbeantwortet bleibt, wird endlich gut?

Ich gebe zu, nicht damit gerechnet zu haben, dass "so viel" von euch die Funktion zurück haben wollen, auf der anderen Seite melden sich naturgemäß überhaupt nur die, die es stört - vom Initiator der Umstellung einmal abgesehen.

Wie sieht es denn mit anderen Meinungen aus? Finden wir die hier? Oder sind alle gegen die Umstellung? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich persönlich brauche die "Ohne Antwort" Kategorie genauso wenig wie die "Heißen Themen", aber stellt doch bitte standardmäßig wieder auf die "Neuen Themen".

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Motorrad, VandeKamp und eine weitere Person
Jan schrieb:
...zumal in dem Moment, als ich ihn gesehen hatte, unter "Ohne Antwort" vier oder fünf Threads standen, davon zwei von Mitte Februar - was lange unbeantwortet bleibt, wird endlich gut?
Naja es könnte ja auch sein, dass Themen aus dem Zeitraum dazwischen beantwortet wurden :)
Ich kämpfe auch nicht erbittert um den alten Status, aber mein Feedback dazu wollte ich trotzdem abgeben. Ich ignoriere den neuen Tab ehrlich gesagt bisher einfach.

Wenn allerdings der Tab "Neue Themen" wieder an die erste Stelle wandern würde, fände ich das persönlich auch gut. Das erspart mir das Cookie-Handling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Jan schrieb:
Wie sieht es denn mit anderen Meinungen aus? Finden wir die hier? Oder sind alle gegen die Umstellung? ;-)
ob "Heiße Themen" oder "Ohne Antwort" ist mir ziemlich egal, aber "Neue Themen" wieder zum standard zu machen würde ich sehr begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Free Radical und Nilson
Ich würde es auch besser finden, wenn "Neue Themen" der Standard wäre. Ist das denn überhaupt möglich, @Steffen ? Wenn nicht, kann man sich die Wünsche danach auch sparen. Aber dafür müsste man das ja erst mal wissen. :)

Aber zumindest ist "Neue Themen" jetzt links an erster Stelle. Das ist besser. Und vielleicht auch schon die Lösung dafür? Ist mir eben erst aufgefallen.

Ja. Der Cookie merkt sich offenbar nur die Reihenfolge der Tabs, daher ist bei allen, die auf den rechten Tab gewechselt sind nun Heiße Themen ausgewählt.
Einmal wieder umstellen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical und Jan
Kuristina schrieb:
Ist das denn überhaupt möglich

Vorher war das ja so. Neue Themen links und aktiviert, Ohne Antwort rechts und nicht ausgewählt.

Bei mir stehen jetzt die neuen Themen wieder in der linken Spalte, sind aber immer noch nicht auf default gesetzt.

Motorrad schrieb:
Vorher war das ja so.
Ja, das weiß ich. Mein Gedanke war, dass es vielleicht eine feste Reihenfolge gibt, wie es in der Box angezeigt werden kann und nicht frei wählbar. Aber ist es offensichtlich und so finde ich das jetzt auch prima. Lösch mal deine Cookies, dann ist bestimmt die linke Spalte default. :) In einem frischen Browser ist das zumindest so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical und Motorrad
Hi...

Mir persönlich ist's eigentlich egal, was da in der Shoutbox wie wo angezeigt wird, da ich praktisch nie die cb-Startseite aufrufe, sondern per Lesezeichen über die Ticker-Seite einsteige. 🤷‍♂️
Aber wie wär's evtl. sogar alle drei Elemente in die Shoutbox zu integrieren, bspw. in der Reihenfolge "Neue Themen" sowie "Heiße Themen" und mittels einem zusätzlichen Button-Element auch einen Direkt-Zugang zu den "Unbeantworteten Themen" anzubieten - wär' das nicht mglw. ein umsetzbarer Kompromiss?
Will mir ja keiner weis machen, dass nicht unterhalb der zwei Buttons noch ein dritter platzierbar wär', gell?! 😉​

Ich muss sagen, dass mir in Praxis das 'heiße Themen' Fenster nicht so wirklich gefällt.

Und zwar aus dem Grund, dass sich hierbei effektiv emotionale Themen hochschaukeln weil jeder es über Tage noch sieht.
Dieser Beitrag von mir ist möglicherweise einer der mit den meisten Likes den ich je gemacht habe - und zwar weil zwei Tage später noch immer neue User das mittlerweile nicht mehr ganz frische Thema entdecken.

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich gut ist für das Forum.

@Jan oder die Moderatoren oder wer auch immer sich zuständig fühlt - habt ihr das auch schon so beobachtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und Nilson
Zurück
Oben