• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorsicht Abzocke - PlanetSide

• Ersteller Ersteller c4$h
  • Erstellt am Erstellt am
für planetside hab ich auch ein review von guru3d gelesen. :)
sony hat bei denen verspielt würd ich sagen :p

So mal ein kurzes Review zu PlanetSide von mir, habe es mit besagten Trick von NoNameNewbie dann doch noch gezockt und das jetzt die letzten 3 Tage really extreme, kaum Schlaf gefunden.:D

Also das Spiel an sich ist gar nicht mal schlecht, besonders motivierend ist das Ranking ähnlich wie bei Rollenspielen.
Mann bekommt für jeden Kill, Hacking oder einfach nur bei der Eroberung einer Basis Exp dafür.
Mit jedem Levelup gibt es dann Certifikationpunkte die mann an bestimmten Consolen gegen Fähigkeiten eintauschen kann wie z.B. andere Waffengattungen Fahrzeuge oder Flugzeuge.
Das macht das Spiel sehr abwechslungsreich da mann einmal pro Tag auch eine Fähigkeit wieder vergessen kann und diese Punkte für eine andere nutzen kann.
Was auch besonders vorsticht sind die teilweise epischen Schlachten, sowas habe ich noch nie gesehen und es macht ein Heidenspass, überall rattert, ballert und knallt es, megaheftige Soundkullisse.
Die Leute untereinander organisieren sich auch zu Squads, Wings oder auch Outfits, Outfit ist nur ein andere Name für Clan.
Gemeinsam besetzt mann wichtige Punkte oder benutzt gemeinsam Fahrzeuge und Flugzeuge um mit diesen dann in die Schlacht zu ziehen.
Die Grafik ist für so ein Massespiel noch relativ gut aber mann sieht, dass die Entwickler Abstriche machen mussten um die Performance aufrecht zu erhalten, Battlefield sieht dagegen besser aus aber dafür macht es die Masse von Leuten wieder wett.
Ob das Spiel auch noch nach Wochen oder Monaten motivierend ist wage ich zu bezweifeln ausser das Spiel wird ständig verändert um die Leute bei Laune zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
jungs, danke für diesen thread!

ich stand nämlich gestern vor dem regal und habe mich schon fast mit planetside angefreundet, als ich für mich entschieden habe, erst einmal in ein paar foren nach der allgemeinen stimmungslage für dieses spiel zu tasten :D

ich weiss echt garnich was hier manche gegen die monatliche gebühr haben - ich finde dass sowas voll in ordnung ist.

denn, servergebühren mal aussen vor
(für singlegames mit multiplayermodus gibs ja auch server für lau)
isses ja bei solchen rpg games im eigentlichen so dass das spiel ja verändert wird.
bei asherans call (das von MS halt) gabs wegen mir im winter ne schnee textur statt der rasentextur im sommer - ok das is billig....besser warn da schon die monatlichen events z.B. ne zurückeroberung von ner burg oder sowas

und wenn man sowas macht also solche events - dann stellt das schon immer wieder arbeit dar was meiner meinung nach die gebühr rechtfertigt.

irgendwo wurde auchma gesagt die addons sind nochma kostenpflichtig - ich weiss dasses bei dark age of cammelot ein addon umsonst geben soll ...in naher zukunft aber wohl auch nur weil da nur kleinere neuerungen eingeführt werden.

letztlich sag ich noch das planetside hier wohl eher ne ausname darstellt.
schon damals bei ultima online gabs problemlos und ohne umwege einen monat gratis ohne sich irgendwie zu verpflichten.

----
ich denke die events die immer wieder die spielwelt neu beeinflussen und eine ständige abwechlung mitbringen halten solche online games am leben
und das können sich die macher dann auch ein bisschen was kosten lassen
meine meinung.

es geht um das prinzip.
wenn schon eine monatliche gebühr von 15€ (!!!) zu entrichten ist, sollte das spiel nicht auch noch in der grössenordnung von 40-50€ zu buche schlagen.

denn schliesslich werden die meisten spieler, die wirklich daran interessiert sind, das spiel mehrere monate oder gar noch länger spielen.
dadurch ergeben sich horrende summen, die die aufrechterhaltung des servers sowie ein paar routinemässige veränderungen und updates nun wirklich nicht alleine decken.

wenn ich bedenke, wie viele leute am battle.net, won-net, gamespy und den anderen netzwerken arbeiten, wo man nicht derart viel geld (meistens eher garnichts) investieren muss, so frage ich mich doch, was mit all dem geld geschehen soll, wenn es nicht einfach zum grössten teil in die taschen der entwickler fliesst.

von daher finde ich solche summen wirklich nicht angemessen. ein monatsbeitrag im bereich von max. 5€ und das spiel selbst kostenlos - mit einer 30-tage trial-periode - das wäre ein echtes angebot, was sich wahrscheinlich viele nicht entgehen lassen würden - schon allein, um das spiel mal zu probieren.

aber bei diesen apotheken-preisen lasse ich lieber gleich die finger davon.

Original erstellt von Shagrath
ein monatsbeitrag im bereich von max. 5€ und das spiel selbst kostenlos - mit einer 30-tage trial-periode - das wäre ein echtes angebot, was sich wahrscheinlich viele nicht entgehen lassen würden - schon allein, um das spiel mal zu probieren.

Ein gutes Spiel brauch jahrelange Entwicklung ... vorallem solche MMO Games sind auch aufwendiger als irgent so ein Shooter.
Dann noch die Serverkosten, Leute die das Spiel erweitern ...

Wie viele wuerden dann nur den ersten Monat spielen bzw einfach sich ne andere eMail Addresse holen um nochmal kostenlos zu spielen.
Dazu kommt noch das die Spiele meist komplizierter und langwieriger als klickie-buntie Warcraft,Starcraft,Diablo usw sind ... was wiederum bedeutet das du nicht annaehernd auf so hohe Verkaufszahlen (Nutzerzahlen) kommst wie z.b WC3.

Also glaub ich nicht das es bei derartig niedrigen Preisen zu tragen ist ... besonderst nicht fuer kleinere Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben