So mal ein kurzes Review zu PlanetSide von mir, habe es mit besagten Trick von NoNameNewbie dann doch noch gezockt und das jetzt die letzten 3 Tage really extreme, kaum Schlaf gefunden.
Also das Spiel an sich ist gar nicht mal schlecht, besonders motivierend ist das Ranking ähnlich wie bei Rollenspielen.
Mann bekommt für jeden Kill, Hacking oder einfach nur bei der Eroberung einer Basis Exp dafür.
Mit jedem Levelup gibt es dann Certifikationpunkte die mann an bestimmten Consolen gegen Fähigkeiten eintauschen kann wie z.B. andere Waffengattungen Fahrzeuge oder Flugzeuge.
Das macht das Spiel sehr abwechslungsreich da mann einmal pro Tag auch eine Fähigkeit wieder vergessen kann und diese Punkte für eine andere nutzen kann.
Was auch besonders vorsticht sind die teilweise epischen Schlachten, sowas habe ich noch nie gesehen und es macht ein Heidenspass, überall rattert, ballert und knallt es, megaheftige Soundkullisse.
Die Leute untereinander organisieren sich auch zu Squads, Wings oder auch Outfits, Outfit ist nur ein andere Name für Clan.
Gemeinsam besetzt mann wichtige Punkte oder benutzt gemeinsam Fahrzeuge und Flugzeuge um mit diesen dann in die Schlacht zu ziehen.
Die Grafik ist für so ein Massespiel noch relativ gut aber mann sieht, dass die Entwickler Abstriche machen mussten um die Performance aufrecht zu erhalten, Battlefield sieht dagegen besser aus aber dafür macht es die Masse von Leuten wieder wett.
Ob das Spiel auch noch nach Wochen oder Monaten motivierend ist wage ich zu bezweifeln ausser das Spiel wird ständig verändert um die Leute bei Laune zu halten.